• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

suche Poecilla reticulata

Begonnen von Melanie, Mai 07, 2015, 07:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Hallo,
ich suche für mein langes Schnäbleraquarium ein paar Guppys...das heißt ein Männchen mit einigen Weibchen.
Sie bekommen ein schönes langes Becken mit Schnäblern und Corys  und sollen durch ihren Nachwuchs den Speiseplan meiner Schnäbler erweitern.
Auf Guppys komme ich daher weil das Becken unbeheizt an einer Außenwand läuft und im Winter schonmal nur 21Grad haben kann, das wäre für Mollys und Limia bissi kühl - und Platys mag ich nicht ;)
LG Melanie
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

ich könnte mal schaun ... von meinen Gabelschwanz Guppys sollte was über sein ... Doppelschwert mein ich.
Hast du von deinen schönen auch noch evtl. 1:2 über ... die Tiescherendler oder wie die sich nenne ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Das sind aber doch keine reticulata sondern wingei?!
Hältst Du wingei auch so kühl?
Dachte die Kleinen frieren schneller als ihre großen Verwandten ;D
Im Sommerr ist es eh egal aber im Winter wirds da drin schon wirklich frisch!
Ja, ich habe noch Tiger für Dich ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

hab noch 1:2 im Flurbecken schwimmen ... bei 20 Grad ... kannste haben.
... wußte garnicht das es bei den Guppys  auch noch versch. Arten gibt ... meine dürften wohl von allen etwas in sich haben.
Deshalb nenne ich sie nur Guppys und nicht mit Vor- und Zuname.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Melanie,

die P. wingei  (= Endler-Guppy) werden meistens kühler gehalten als P. reticulata-Zuchtformen (= Guppy)!
Demnächst möchte ich gerne ein paar von meinen Japan Blue Endlern aussortieren, wo die Männchen nur einen schwarzen Punkt statt einem Balken oder gar keinen schwarzen Fleck haben.
Da könnte ich Dir gerne ein paar Fischchen zusammensuchen und natürlich einige Weibchen dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=-odv3TKrUpA

Endler und Standard- bzw. Hochzucht-Guppy kreuzen sich natürlich, sodass man keine genauen Temperaturangaben für die Fische nennen kann.
Und viele Endler-Stämme (wie auch die Japan Blue) sind eigentlich auch Zuchtformen, da es selektierte Wildformen sind.

Alternativ hat Andre auch noch sehr hübsche sehr erbfeste rot-grüne Pfauenendler (P. wingei peacock) abzugeben.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?