• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Suche Tetra Rubin Mitbesteller

Begonnen von RalfE, Mai 06, 2015, 13:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

ich bin am überlegen mal einen 10 Liter Eimer Tetra Rubin zu bestellen.
Der Eimer kommt auf etwa 36,-€ incl. Versand.
Besteht Interesse ... ich würde 4 Liter brauchen, wären also noch 6 Liter frei.
Wenn ich genug zusammen bekomme würde ich die Bestellung übernehmen und dann verteilen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Hallo,
grundsätzlich wäre ich interessiert, zur Not würde ich auch den Rest nehmen wenn sich kein anderer findet (ich füttere das Rubin abundan als Granulat).... ABER
Ich steh ja total auf Krill als natürlicher Farbverstärker - und den hat Tetra nicht bei!
Ich würde gerne mal das hier testen:

http://www.ebay.de/itm/Krill-Aquarium-Flockenfutter-Fischfutter-Hauptfutter-10-l-/151312690292?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item233af06c74
Hat auch weniger Fett als das von Tetra und 6% reinen Krill!

Das hier ist rein natürlich und hat neben Krill auch Gammarus und Spirulina und ei und sowas:
http://www.ebay.de/itm/10-Liter-Natural-Flockenfutter-Fischfutter-Hauptfutter-Krill-Gammarus-Spirulina-/191481009847?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c952856b7

Und DAS HIER wäre der absolute Traum - mit MINDESTENS 40% Krill
Zwar teuer - aber wenn sich dafür mal mehrere finden würden würde ich mitbestellen!
http://www.ebay.de/itm/Tropical-Krill-Flake-11-Liter-8-73-EUR-L-farbverstarkendes-Flockenfutter-/270856599050?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f104fb60a

Also, wie gesagt - ich würde von Deinem Tetra nehmen - aber wäre grundsätzlich eher an den anderen Futtern interessiert.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

die Farben werden wohl meist nicht durch Krill sondern die dem Futter beigemengten Carotine verstärkt, beim Tropical z.b. das Astaxanthin. Wieso dem Futter 1% Zeolith beigemengt wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich gehe mal nicht davon aus, daß die Fische diese verwerten können und die Austauschfähigkeit des Minerals im Fisch selbst ... ob das zwischen nützlich und schädlich unterscheiden kann ... oder einfach als feines Gesteinsmehl den Weg zwischen Eingang und Ausgang des Fisches passiert ohne eine Wirkung zu haben ... oder aber die Wirkung setzt bereits im Futter selbst ein und reagiert bzw. sättigt sich bevor es im Fisch ist ??? ... ich glaube das das wohl eher Wunschdenken sein dürfte als belegte Wirkung  ;)

Ich traue den NoName Flockenfuttern nicht so wirklich, die sind oft nur in durchsichtigen Plastikbeuteln verpackt, so das ungehindert Licht und damit UV an das Futter kann. UV zerstört wohl einiges an Inhaltsstoffen.
Das Spirulina Flockenfutter von Tropical (36%) ist auch sehr gut, aber auch teuer.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber wir haben das bestell und portionsweise Vakuumverpackt wer also was haben möchte einfach melden.

janus38

Hallo, ich habe hier einen 2/3 vollen Eimer Tetra Rubin, etwa 3 Monate offen und in Gebrauch. Also noch gut verwertbar.


Für meine großen Barsche ist es einfach zu fein, daher kann ich mich gerne komplett davon trennen.


Frage: Besteht Interesse? Würde es dann die Tage (Samstag?) mit den Plecos bei Ralf vorbei bringen.


Viele Grüße
Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hi,

komplett wird mir ein bisserl viel, aber wenn Melanie will können wir ja teilen.
Erinnere mich mal bitte an das Meersalz ... sonst steht das ewig hier rum.

Gruß
Ralf

...
hab heute schon 500 L Osmosewasser gemacht .. LW14 ... macht echt Spaß wenn das vernünftig läuft.

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Japp ich will ;)
Hast Du schon nen gebrauchten Eimer wo Du reinfüllen kannst?
Weil Futtereimer hab ich nicht da (größtes Gebinde ist 1Liter von Tetra) - wäre also dankbar wenn ich dann den Eimer bekommen könnte?!

Hab heute auch schon paar mal VE-Wasser entnommen...LW 0 - kann Dir zustimmen mit dem Spaß  ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Bringe dann alles vorbei.


Wie sieht denn die Osmose/Abwasser-Quote bei dem Gerät aus?  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Dem Zeolithpulver wird eine sehr gute Wirkung auf den (auch unseren) Verdauungstrackt zu gesagt...
Beschwerden habe ich keine davon gekommen und bei den wenigen kann ich nur sagen das eine geringe angenehme Wirkung vorhanden war ähnlich wie bei der Heilerde welche ja nicht unähnlich ist.
Aktuell stehe ich aber mehr auf den selbst angesetzten Schwedenbitter...
*medis* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

RalfE

Abwasser/ Reinwaasser soll bis 1:1 gehen, gemessen hab ich noch nicht.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Wäre sehr interessant, weil eine solche Anschaffung bei uns auch ja noch ansteht. Hauptsächlich wegen Liefermenge und eben der Wasserverhältnisse. Kannst mal mit jeweils einem Eimer bei Gelegenheit grob auslitern?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info