• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wirbellos in Selters

Begonnen von Andre, März 10, 2015, 19:26:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Faszinierende Orthographie auf der website.


Aber macht einen netten Eindruck, war da mal jemand, kennt den/die wer?


Die Auswahl an Garnelen und Schnecken ist ja beeindruckend!  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

ich war da mal drin als der Sohn nicht da war und die Mutter hat mir den Raum gezeigt, nungut - ich bin halt auch eher der Fischtyp - weiß nicht ob mich diese Tatsache dazu bewog das ich nicht mehr da hin will wenn der Sohn mal da ist....soweit ich weiß hat er auch nur Samstag auf...
Kurz gesagt - ich fands nix dolles....kleines Räumchen mit paar Becken....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Naja, so einen Shop muss man als Hobbymensch auch erstmal aufbauen. Aber dann sollte der Internetshop auch entsprechend sein, kostet ja nicht viel, nur ein wenig Zeit.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hallo zusammen,

lt. https://www.facebook.com/pages/Bleis-Garnelen-Shop/262339367292836 ist der Onlineshop wohl erst seit Februar online. Vielleicht entwickelt sich der Laden ja doch noch.

Bei Gaqua ist nun schon seit Monaten die Wartungsseite drin :(
http://gaqua.de

Schade, weil der Laden war wirklich interessant!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Hast Du Gaqua mal angemailt?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Geht doch nicht... Wartungsmodus d.h. die lassen uns warten... 
*wart* *sanduhr* *wart* *schnarch* *wart* *gaehn* *wart* *kaffee* *wart*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Also von meiner Warte aus gesehen ist das das gleiche Phänomen, wie die Hinweise "aufgrund längerdauernder Erkrankung bleibt dieser Betrieb b.a.w. geschlossen".


Und dann den Kuckuck an der Tür.....  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

ich hatte lett Jemanden hier der mir erzählte das Gaqua aufgehört hat.
Wenn ich mir die Preisentwicklung der letzten Monate anschaue, dann kann sich das kaum noch rentieren.
Red Fire bekommt man für 60 Cent kaum noch los, selbst tolle Bees gehen kaum noch für 1,5€ weg.
Da investiert man meist eine Stunde Zeit und hat nachher 15€ in der Hand, daß reicht kaum für die Aufzuchtkosten wenn man Strom, Wasser, Beesalz und Futter einrechnet.
Hinzu kommt dann noch, daß man immer öfter Interessenten hat ,die fünfmal mailen, telefonieren und dann doch nicht kommen.
Macht wenig Freude.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Also nur so als Gegenmeinung: Ich kann mich vor Anfragen bei den Firefish kaum retten. Wenn ich gewollt hätte und nicht so stoisch nach den Beckengrößen gefragt hätte, wäre ich allesamt schon los.


So sitzen noch etwa sechs hier.


Samstag/Sonntag kommt nochmal einer, bei 15 Euro pro Fisch macht das auch Spaß  ;)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

so isses bei mir mit den Bettas und dem Versand - würde ich versenden könnte ich noch Fische zukaufen  ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

#12
Hi,

bei Versand hätte ich auch weniger Probleme, aber mir ist der Aufwand drumherum zu hoch.
Passende Kisten sammeln,  mit Styropor auskleiden, Heatpack besorgen, passende Transportbehälter besorgen, verpacken, Frankieren, auf die Post bringen ... und wenn bei der Post etwas schief geht mich um den Kram kümmern.

Bei meinen Red Fire / Sakura bin ich in einem Monat sage und schreibe an eine Person 30 Stück los geworden, für 20€ was 66 Cent pro Tier entspricht. An den Apistogramma Borellii für 4€ / Tier hatte bislang kein Mensch Interesse.
Selbst die zu verschenkenden Schnecken will kaum Jemand, weshalb bei mir jetzt 4 Zwergkugelfische schwimmen welche sich um den Schneckennachwuchs kümmern dürfen.
Ich denke mal ich habe die falschen Arten. Offensichtlich geht knallig bunt ganz klar besser als Naturformen und Farben, weshalb ich aber noch lange nicht umstellen werde, ist ja nur Hobby.

@Melanie: Die haben im Superpet in Hattersheim derzei Koi-Kampffische für 40€/Tier. Echte Hammertiere, aber wie Thomas Ehe mir
                    sagte so wohl nicht reinerbig, diese Farben entstünden durch Kreuzungen ... aber wirklich mit das tollste was ich bis jetzt
                    an Kafis gesehen habe. Flossenform ist Plakat.


Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

#13
Zitat von: RalfE am März 13, 2015, 07:50:20

@Melanie: Die haben im Superpet in Hattersheim derzei Koi-Kampffische für 40€/Tier. Echte Hammertiere, aber wie Thomas Ehe mir
                    sagte so wohl nicht reinerbig, diese Farben entstünden durch Kreuzungen ... aber wirklich mit das tollste was ich bis jetzt
                    an Kafis gesehen habe. Flossenform ist Plakat.


Gruß
Ralf



Japp, die kamen am 1. März am Flughafen Frankfurt an - aus Thailand ;D
Kenn eine die hat sie noch am Flughafen gesehen ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

... wenn die Kois kämpfend mit Plakaten fliegen ...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"