• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Fotoworkshop - Spezialstammtisch für alle, die gerne Tiere knipsen!

Begonnen von janus38, März 01, 2015, 13:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welcher Termin ist am besten geeignet?

Freitag, 6.3. um 17:00
2 (33.3%)
Sonntag, 8.3. um 15:00
5 (83.3%)
Ich kann an beiden nicht, gerne an einem Termin wochentags.
0 (0%)
Ich kann an beiden nicht, gerne an einem Termin wochenends.
1 (16.7%)
Ich habe generell kein Interesse.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: März 07, 2015, 13:08:40

Rage

Ich möchte mich ach nochmal ganz Rolle bedanken bei Stephan und Melanie für den kurzweiligen Nachmittag und ich freue mich schon auf das nächste Treffen und den nächsten Workshop.
War ne wirklich tolle Aktion!
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Melanie

Melanie? *ichdochnich*

Danke auch nochmal an Christine! ;D
War wirklich ein schöner und lehrreicher Tag :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Wir können uns dem nur anschließen!  Es war ein schöner, gelungener Nachmittag bei Christine und Stephan. 
Vielen vielen Dank dafür!

janus38

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die nette Rückmeldung. Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht und wir machen das gerne nochmal bzw. im Aufbau.

Beim nächsten Mal schauen wir uns mal die DSLR näher an,  vielleicht kann dann auch Annika ma, teilnehmen.

Vielen Dank auch an Melanie für die beiden tollen und leckeren Kuchen!!!

Herzliche Grüße
Stephan und Christine
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Da wir es ja auch von Ebay Kleinanzeigen hatten die extrem "tolle" Fotos ihrer Tiere machen:
Schaut mal hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sakura-zwerggarnelen-babys-aus-eigener-zucht/296685474-138-4360
Wenn die in echt so aussehen würd ich die sofort holen :)
Oder hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pastellgrundel,-killigrundel-,tateurndina-ocellicauda/290587533-138-3718?ref=search
Weiß nicht wie er das Foto gemacht hat - sieht kein bischen nach ner Pastellgrundel aus - wo sollte das blau herkommen?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Das kommt klassisch bei raus bei: Automatischer Weißabgleich, dann nochmal pauschal Farben intensiviert oder Autokorrektur in einem Standard-Bearbeitungsprogramm.


Sieht aus wie Technicolor.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hallo an alle,

hier noch die Fotos mit dem interessanten wie-gemalt-Effekt von meinem alten Männchen (mein neues kennt Ihr ja schon *zwinker*).
Da war ich auch mit dem Daumen über den Blitz gerutscht...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

ich könnt mich jetzt sponatan garnicht entscheiden........
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Zitat von: janus38 am März 10, 2015, 20:32:51
Das kommt klassisch bei raus bei: Automatischer Weißabgleich, dann nochmal pauschal Farben intensiviert oder Autokorrektur in einem Standard-Bearbeitungsprogramm.


Sieht aus wie Technicolor.

Also ich hab es nun probiert ob ich auch so Farben hinkriege.
Habe Weißabgleich auf Glühbirne gestellt, Iso auf 800, und dann mit Blitz von oben fotografiert.
Kein Bildbearbeitungsprogramm - und bekam das raus (so sehen die in natur nie aus!)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Ist klar, Glühbirne hat etwa 2800K, daher filtert er einen großen Rotanteil raus und hebt Blau- und Grüntöne hervor.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Stephan,

wie schön, dass wenigstens Du das verstehst. Ich kann da meistens nur staunen. *zwinker*

Jedenfalls scheint es Rot-Töne zu geben, die von keiner Digitalkamera natürlich abgebildet werden können.
Wir haben da einen Rhododendron, dessen Blüten konnte ich noch mit keinem meiner Fotoapparate jemals vernünftig fotografieren. Muss mal nach den Bildern suchen...

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

HI, das sollte kein Thema sein, die Herausforderung nehm' ich gerne an. Und wenn ich noch einen draufsetze: Klappt das mit meiner Canon, sollte Deine Lumix das ggf. auch noch schaffen.


Wann blüht das Teil den?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info