• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Gestern mit Muckl ... oder "Wallfahrt nach Walldürn"

Begonnen von RalfE, Januar 22, 2015, 10:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

gestern um 13:00 Uhr sind Muckl und ich zu einer "Wallfahrt" nach Walldürn aufgebrochen ... wir hatten es nötig :-)

Nein, es ging nicht in die dortige Heiligblutkirche, es ging in die Katakomben eines Fischkellers.
Gegen 14:30 Uhr waren wir da, hatten Berge und Täler erfolgreich bezwungen ( beim Rückweg haben wir dann die Serpentinen ausgelassen und den direkten Weg genommen ).
Einige von Euch kennen ja meinen Fischkeller, ... so in der Art, nur viel mehr Becken ... und 2 von diesen Räumen.
Sehr viele Killis, großteils selbst in französisch Guiana gefangen, Panzerwelse, L-Welse, große Maulbrütende Bettas, Skalare, Bärblinge ... Dosen mit Killi-Eiern ...
Auch der Züchter war sehr nett und wir haben drei Stunden geschwatzt und gestaunt.
Jede Menge Zebrawelse, L333 in normal, aber  auch ein Albinostamm ...andere sehr seltene Sachen.
Dann ein Becken mit Corydoras eques nach denen Michael schon ewig sucht, aber keine Jungtiere und nicht zu verkaufen ...
ich glaub ihm standen fast die Tränen in den Augen  ;)
Letztlich haben wir aber beide doch ein paar seltenere Panzerwelse gefunden die uns begleiten durften.

Es waren auch sehr interessante Gespräche ... auch über die oft vorgebetete Mindestgröße von Becken.
Er, wie auch fast alle mir bekannten Züchter, sieht das etwas differenziert. Er hat Arten da, da hatte er nie Jungtiere in einem 60er
Becken ... das war zu groß, die Fische haben sich ignoriert. Erst in kleineren Becken ist ihm auch die Zucht gelungen.
Auch in der Natur leben die kleinen Killis ja oft in kleinsten Pfützen, wie er sagte mit oft nur 5cm Wasser.

Alles in allem wieder mal ein sehr interessanter Nachmittag bei einem netten Auarianer mit tollen Tieren ...
die 350 km haben sich gelohnt, vor allem wegen den neuen Eindrücken und netten Gesprächen ... aber auch den tollen Tieren.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Zitat von: RalfE am Januar 22, 2015, 10:29:42

Dann ein Becken mit Corydoras eques nach denen Michael schon ewig sucht, aber keine Jungtiere und nicht zu verkaufen ...
ich glaub ihm standen fast die Tränen in den Augen  ;)

Ich könnte jetzt noch heulen.  :'(


Birgit

Du Armer! Hast du dir wenigstens vom nächsten Wurf Tiere reserviert?

Michael Z.

Ich werde ihn nochmal "aufdringlich" daran erinnern.  ;)

Birgit


Michael Z.

In der Hinsicht bin ich wie ein Pitbull. Ich lasse nicht mehr aus.  *telefon*

RalfE

... unter Anbetracht der Tatsache, daß unserer Einschätzung nach der Fünfertrupp aus Weibern bestand, könnte "der nächste Wurf" noch etwas auf sich warten lassen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit


Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

also vom miesen Bild her kann man nicht erkennen was es ist ...
... und es wird wohl ab und an etwas Schindluder getrieben.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

also, 10 Stück hat er da, weitere kann er besorgen, um Versandinfos kümmert er sich da er noch nie verschickt hat.
Möchte jemand mitbestellen?

Ich mein für 2€ pro Stück?

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

#11
Hmmmm meinst Du?

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Er sollte mal ein besseres Foto schicken. Die scheinen noch kleiner zu sein.

Wenn es der Richtige wäre zu dem Preis wäre mehr als super.


janus38

#13
Hallo Melanie,

Klarnamen, Wohnorte von Telefonnummern Dritter bitte unbedingt anonymisieren, es sei denn, wir haben von jemandem die (am besten schriftliche) Erlaubnis zur Veröffentlichung in diesem Forum bekommen (weil einer z.B. gerne als privater Nachzüchter weitere Tiere abgeben will etc.).

Die Daten nur außerhalb des sichtbaren Bereichs tauschen (Mail, SMS, WhatsApp, IM usw.).

Wir kommen sonst echt in Probleme mit dem Forum.

Liebe Grüße
Stephan

/Tante Edith: Hab jetzt erst gesehen, dass es Deine eigenen Angaben sind und von dem anderen nur PLZ + Wohnort. Schlage aber dennoch vor, dass Du auch Deine eigenen Daten schützt, um nicht demnächst von irgendeinem Marktforschungsunternehmen angerufen zu werden. Per Bot.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

es wäre toll wenn er auch ein Foto der Elterntiere beisteuern könnte.
Bei dem Preis gehe ich allerdings davon aus das es keine echten C. eques sind.
Ladenpreise unter 20€ für die C. eques mit passenden Tieren ohne die Option "könnte auch was anderes sein"
findet man kaum. Von privat sind 8-10€ schon recht gut ... für 2 € ... und kann ich besorgen ... ? ? ?
Corydoras aeneus venezuela sehen z.b. ähnlich aus, bei denen könnte der Preis hinkommen.
Auch bei diversen Läden im Netz zweifel ich aufgrund der Bilder daran, daß es welche sind.

Gruß
Ralf

Gruß aus Hasselbach
Ralf