• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Artemia züchten

Begonnen von Birgit, Januar 20, 2015, 11:15:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Das Dumme an der Geschichte ist nur, dass wir die Skalare und die Aulonocara als reine Männchen gekauft haben.  *verlegen*

Unsere Loveparade hat sich in ne Lovestory verwandelt!!!!

Aber ich will mich auf gar keinen Fall beschweren, denn eigentlich zeigt es mir ja, dass sich unsere Tiere bei uns wohl fühlen. Und so ein gaaanz kleines bisschen bin ich auch stolz darauf.  *smile rolleye*
Ich glaube auch nicht daran, dass wir die Jungen auch nur ansatzweise groß bekommen, denn dazu fehlt es uns noch ganz gewaltig an Erfahrung, aber trotzdem macht es Spaß!

Melanie, ich glaube, diesen Plan hat Andrzej dann jetzt doch aufgegeben! *ja*

Andre

*troest*
Wenn die Skalare einen Antennwels mit im Becken haben sind morgen wahrscheinlich keine Eier mehr da.
*troest*
Wenn Ancistren auf den Geschmackgekommen sind auch schon tagsüber, die lassen sich nicht verjagen.
*girlteller* *grill*
Alternative wird die Verpilzung schnell zuschlagen, ich weiß nicht welchen ph-Wert das Gelege braucht und welche weitere Werte. Doch ist nicht so häufig, dass es zum Schlupf in nicht konfektioniertes Wasser kommt, zumindest nicht bei meinen Skalaren und den Infos die mir vorliegen.
Aktuell befinden sich meineAkalarpaar im heftigsten Ehekrieg  "vor fliegenden Tellern mußt ich mich schon ducken"
Mag jemand ein altes sich streitendes Ehepaar? *teufelchen*  *totenkopf* *teufeline*

Soll bei engwerdenden Betten helfen hab ich gehört, einer wird dann zum Sofa ausquartiert...

Habe Skalare abzugeben auch einzeln...

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Also die PPPBB sind recht tüchtige Eltern, aber am Anfang sind sie gegen einen Harnischwels recht schutzlos, da sie dem nichts entgegensetzen können. Die kommen kaum durch.


Bei den Aulonocara wirst Du Dich schon auf Junge einstellen können, die sind verdammt gute und hingebungsvolle Eltern. Je nach Größenverhältnis musst Du nur aufpassen, denn ein Kaiserbuntbarschweibchen wird sehr heftig die Jungen verteidigen, wenn sie sie nicht mehr im Maul hält.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

An den Wels hatte ich ja gar nicht mehr gedacht!  Dann hat sich die Sache mit den Skalaren ja von alleine geklärt.
Das Aulonocara Weibchen haben wir heute in ein anderes Becken umgesetzt, damit sie mehr Ruhe hat.

janus38

Das ist doch prima!


Tragezeit etwa drei Wochen.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info