• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Suche EHEIM Aquaball

Begonnen von Michael Z., Dezember 21, 2014, 22:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hat jemand vielleicht einen guten übrig?

Andre

Ich lag lange in eBayKleinanzeigen auf Lauer, es gibt in in der alten Bauweise schon ab 5,- € oft auch für 10,- €.  *ja*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Das ist zu teuer. Dafür bekomme ich den ja neu. Und die beiden anderen Pumpen kann ich nicht gebrauchen.

Andre

Ja Nee Klar ich vergass... ich hätte jetzt angefragt ob's den alleine für 8,- gäbe.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.


Melanie

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

*flitz*
;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Sie gibt es nicht einzeln ab.  :(

Melanie

Sind die denn gut?
habe hier noch zwei gebraucht gekaufte rumliegen, waren in ner Kruschelkiste die ich mal kaufte mit drin - aber will sie eigentlich nicht verkaufen.
Hatte die noch nie in Betrieb - sind die besser als andere Innenfilter?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Welche Größe haben die denn? Wie viele Kammern?

Wenn Du nur Schwämme verwenden willst ist jeder Filter gut. Hier kann man halt auch mal was anderes in die Kammern geben.


Melanie

meine haben oben das Teil und dann noch zwei Teile zum dranbauen.
Sind das dann zwei oder drei kammern?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.


Melanie

Ich will die nicht verkaufen, wollt nur wissen ob die so gut sind weil Du speziell nach denen suchst ;)
So Kleinkram den ich rumliegen hab geb ich nicht her, wer weiß wann ich sie brauche ;D
Kannst zwei Außenfilter kaufen und nen UVC Klärer...hihi
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Die Aqua- und Bioball Filter von Eheim sind für mich die Besten die ich ich bisher entdecken konnte.  *jury*
Ich nutze 2 in einem 60er
einen Grünen (Aquaball) also nur Filterschwämme (die Körbe also die Elemente mit Schlitzen rundherum) und
einen Grauen (Bioball) mit 3 Filterkammern (diese Elemente haben nur unten Schlitze) für Eheim Substrat Pro Kügelchen.

Der Grüne ist zum Dreck fangen im Einsatz (häufigere Reinigung ca. alle 7-14 Tage)
Der Graue ist für Backerienkultur im Einsatz, in der untersten Kammer ist ein sehr feiner Schwamm und dichte Filterwatte drin um die starke Verschmutzung der Kügelchen zu vermeiden, dadurch läuft er auch langsamer (seltenere Reinigung ca. alle 14 - 28 Tage, oft nur die Vorfilter)
Diese Art der Schnell/Langsam Filterkombination habe ich fast überall im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der Dreck wird gut raus geholt und die Biomasse muß ich seltener stören.
Beim Grauen also dichterem Filter muß ich nur gut aufpassen, da er mit mit den feineren/dicherten Vorfiltern schnell zum erliegen kommt.

Wenn ich meine 60er Regal baue bekommen die Becken auch einen fest eingeklebten Aufhänger. Denn die Saugnäpfe.... na ihr kennt das ja.  *wut*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"