• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Suche Perugia Kärpflinge und ....

Begonnen von , Dezember 04, 2014, 22:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

... Segelkäpflinge.
Hat jemand welche?   ;D   ;) ;)
Wildformen

Andre

Jaaaaa unglaublich das sich jemand dafür interessiert!  :D
Andrea und ich haben einige und viel Nachwuchs.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Mäddi

Bin bis Montag weg und dann melde ich mich hier! Brauch dann nicht auf Ebay Klaz zu reagieren.  ;-)

Lieben Gruß

Andrea

Hi Mäddi,

Perugiakärpflinge habe ich wie gesagt noch reichlich. Sie werden bis ca. 7 cm groß.
Bei Wikipedia haben die übrigens sogar meine Aqua-Webseite verlinkt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Perugia-K%C3%A4rpfling

Für die Segelkärpflinge (ca. 15 cm!) brauchst Du deutlich größere Becken, vor allem auch weil sie gerne in Gruppen leben... Es sind sehr beeindruckende Fische und die Rückenflosse der Männchen ist gigantisch!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Mäddi

Ja grundsätzlich sollen es ja schon eher die Perugias aus der Dom Rep sein. Vorgestern habe ich ja schon Deine wunderschöne HP gesehen.  ;)

Grüßchen