• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

1,2, .... meins .... Jetz hab ich ein Wandaquarium

Begonnen von RalfE, September 25, 2014, 20:01:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hi,

hab grad mal so zum Spaß auf ein Wandaquarium geboten .... und für 7,50€ ersteigert.
Dann hab ich mal gesucht ... das Modell kostet um die 169,-€

http://www.yatego.com/sizzle-master/p,47388c47a7932,44cf2de9e91642_9,cairns-wandaquarium-aqua-fin-aquarium-set

Jetz muß ich mal schaun was ich damit mache ... Garnelen ... für die Teddykärpflinge dürfte es mit 11 cm Tiefe etwas schmal sein, obwohl die Länge und Höhe ja nicht schlecht sind.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Na herzlichen Glückwunsch, für 7,50€ hätt ich das auch genommen ;D

Wie wäre es mit Microrasbora kubotai oder Microrasbora nana?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Wenn es das aus E... ist, dann ist es ohne Technik. Nur das Aquarium. Hatte auch schon überlegt.  ;)

Bin gespannt, wie es dann in Echt aussieht.


RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

und?
Hast es geholt?
Bilder?

Mir tut alles weh, habe gerade ein 180Liter Juwel Panoramaaquarium ergattert!
Bin direkt hingefahren hab es leergeräumt, abgebaut, heimgefahren und nun stehts hier und ich bin am säubern....
Sogar Restbesatz war dabei....irgendwelche recht große orangene stachelige Welse und so Kleingedöns.
Komplett mit CO2 Anlage Unterschrank Riesenaußenfilter....puh...ich hab zu tun *wink*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Heike

Hallo,

super für 7,50€ ..wahnsinn..aber stimmt es , das ein Gesetz rausgekommen ist, das Fische nicht mehr unter 54 l gehalten werden dürfen !

Also für Fische wohl zu klein..aber für Garnelen oder Schnecken TOP.

Besten Gruß
Heike

RalfE

Hi,

es gibt schon längere Zeit eine Richtlinie zur Haltung von Zierfischen, die eine Mindestgröße von ca. 60 Liter empfiehlt, Ausnahmen gibt es allerdings auch, z.B. sind zur Zucht auch kleinere Behältnisse OK.
Bei meinen Teddykärpflingen würde ich z.B. 60 Liter als zu groß betrachten, da passt für die 10 Tiere ein 40x25x25er Becken viel besser ...
darin züchte ich z.B. auch meine Apistogrammas. In 25L kann man die Wasserwerte wesentlich einfacher auf die gewünschten Werte einstellen und die Jungfische stehen besser im Futter.
Ringelhechtlinge züchte ich in 12 Liter ... meine Diskus in 160 Litern ... ich denke man muß immer die Größe und Masse der Fische sowie ihr Verhalten berücksichtigen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf