• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Termininfos für die Aqua Expo Dortmund

Begonnen von Andrea, September 25, 2014, 18:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo Aqua-Treffler,

für die, die vielleicht doch zur Aqua Expo Dortmund fahren möchten:
Das Ausstellerverzeichnis und weitere Infos sind nun auf der Webseite enthalten und in unserem Termin aktualisiert.
http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=61.0

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Ich werde es wohl doch nicht schaffen.  :-[

Scheint wohl auch keiner sonst aus dem Forum dort hin zu wollen.

Sollte doch jemand vorbeikommen, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mich vor Ort darüber informieren würde, welche Corydoras-Arten (Panzerwelse) dort im Angebot sind. Ich suche noch ein paar seltenere Arten, die man leider nicht beim normalen Händler um die Ecke bekommt. Auf solchen Messen ist das Angebot meist anders.

Liebe Grüße

Michael

RalfE

Hi,

war heute früh mal da, habe einem Aquarianer aus Bremen ein paar Apistogrammas mitgebracht bzw. dem Burkhard von den Soester Aquarianern übergeben, welcher die Kiste weitergibt.
Johan van Wakeren hatte Corydoras "green stripe" da, die waren recht schön, allerdings mit 9,-€ auch nicht billig.
Bei Johan hab ich mir dann auch 2 Paare Apistogramme sp. "papagei" mitgenommen.
Ansonsten dachte ich, daß die Aqua Expo Tage so in Richtung des ehemaligen Diskus Championats kommen würde, welche Norbert Zajac seinerzeit veranstaltet hat, aber davon war es höchstens ein Drittel.
2 Stunden hin 2,5 Stunden rumgelaufen und mit dem Ein oder Anderen Bekannten gequatscht ... und dann wieder heim.
... ich hatte etwas mehr erwartet ... auch das Diskus Europa Championat hat mich eher enttäuscht ... wobei ich die großen, fetten Bonbon Diskus auch nicht sonderlich mag ... der schönste Diskus war für mich ganz eindeutig ein wunderschöner blauer Heckel Wildfang, welcher wohl von der Farbe her aus dem Nhamunda kommen dürfte.

Gruß
Ralf

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Hallo Ralf,

Du hättest ja mal was sagen können.

Sonst war an Corydoras nix mehr vor Ort?

Hat sich dann wohl nicht ganz gelohnt, oder?


RalfE

Hallo,

da ich in letzter Zeit recht oft Magenprobleme habe, hab ich das ganze eher spontan gemacht, auch dem Kollegen aus Bremen hab ich gesagt das es nicht 100% sicher ist wann und ob ich komme.
Es gab noch andere Corydoras, aber ich merke mir so schlecht Namen, die "green stripe" waren aber die schönsten.
Ich habe aber auch nicht überall so genau geschaut, da ich mit den A. sp. papagei schon  meine Fische gefunden hatte ... an Zubehör hätte ich mal nach Osmose-Komponenten ( Membran und Vorfilter ) geschaut, aber da war die Auswahl eher sehr dünn.
Von den Preisen her waren die Angebote eher in Richtung "normal" gestaffelt, also keine Schnäppchen.
Rolf und sein Sohn aus Leun (Aqua Natura) waren auch da ... die sind aber schon vor 12 Uhr wieder heim ... ich erst kurz vor 13 Uhr ...
Angekommen bin ich gegen 10:30 Uhr ... bin zweimal durch die Ausstellung gelaufen und 1,5 mal durch die Verkaufshalle ... und war noch eine Bratwurst essen und am Auto die Fischkiste holen ... daraus kannst du erkennen das das Angebot und die Ausstellung nicht so sehr groß waren. An Diskus schätze ich mal, waren nichtmal 25% der Tiere da die früher bei Zajac ausgestellt waren ... die Scaperei interessiert mich nicht ganz so sehr ... ein Vortrag von Dieter Untergasser, welcher mich interessiert hätte, war erst um 16h angesetzt, so lange wollte ich dann doch nicht bleiben. Schön war, daß ich wieder mal mit Burkhard (BuBu)  und ein paar anderen Kollegen vom Soester Aquarienverein reden durfte.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi alle zusammen,

wir waren doch nicht auf der Aqua Expo!  :'(
Auf dem Rückweg von der Ostsee wollten wir auf der Messe vorbei, sind dann aber im Stau steckengeblieben, sodass es zu spät für den Messebesuch wurde und wir dann doch direkt weiter nach Hause gefahren sind. Dadurch ist die ursprünglich geplante Übernachtung in Duisburg mit Zoo Zajac-Besuch am Folgetag dann ebenfalls ausgefallen.

Schade, das mit der Messe, aber der Urlaub war schon  8)
Jetzt erst mal checken, was hier im Forum die letzte Woche alles los war ;)

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?