• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Suche Abdeckung/Lampe 80x35

Begonnen von Chrissi, September 24, 2014, 22:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissi

Hallo ,

die Lampe die am zicken war ist nun wohl ganz hinüber. Hab seit paar Tagen ne Notbeleuchtung laufen ,aber damit wachsen nun fleissig die Fadenalgen.

Hat von euch zufällig jemand  was gebrauchtes übrig ? Offen ne Lampe drüber hängen geht nicht weil ich Katzen habe , muss also mit Abdeckung sein.


Liebe Grüße,

Chrissi

Michael Z.

Welche Abdeckung hast Du denn da?

Ist sicher mit 2 x 18 Watt.

Man kann auch das "Steuergerät" günstig tauschen. Dann brauchst Du keine neue.

Ist nicht nur die Röhre defekt?

Mach mal bitte ein Foto.

Chrissi

Hallo ,

an den Röhren liegt es devinitiv nicht. Ich hab die ausprobiert in einer anderen Abdeckung und da klappen sie ganz problemlos.

Ich hab absolut keine Ahnung von Elektrik. Hab mir die Lampe mal angeguckt aber nichts zum auf machen gefunden wo man was tauschen könnte, ausser halt die Röhren. Muss gleich weg, werde aber heute Nachmittag mal Bilder machen. Wenn man einfach was reparieren kann wäre das natürlich super!

Liebe Grüße


Michael Z.


Chrissi

Hallo , sorry dass ich mich erst jetzt melde . Über den doofen Stick ging mal wieder gar nichts mehr :-( Bin erst heute wieder zu meiner Mutter gekommen.

Ich habe die Abdeckung inzwischen zu nem Elektriker gegeben . Da ist echt NIERGENDS eine Öffnung . Das Ding ist komplett versiegelt . Bekomme dann in den nächsten Tagen bescheid ob da was zu retten ist oder obs zu teuer wird und ich ne neue brauche .

Schätze ja eher es wird auf ne neue Abdeckung hinaus laufen. Weil da gibts echt niergends einen Zugang. Keine Schrauben. Gar nichts. Das ist ein komplett verschlossener Plastikkasten.

Liebe Grüße

janus38

Vollkommen normal, da soll ja auch kein Wasser eindringen können.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Chrissi