• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

sehenswertes aquarienbild

Begonnen von RalfE, September 19, 2014, 11:13:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

wae gerade auf der Homepage der Aquarienfreunde Gießen und hab mir in der Kategorie Aquarien die Bilder angeschaut.
Das Foto von Heinz Brunner finde ich genial.
http://m.aquariumfreunde-giessen.de.tl/Aquarien.htm

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Sieht sehr schön aus, ist aber ein Paludarium :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Hi Melanie und Ralf,

ja, das ist wirklich ein tolles Paludarium.
http://img.webme.com/pic/a/aquariumfreunde-giessen/heinz-brunner-a.jpg

Anscheinend hat das Becken oberhalb des Wasserteils keine Trennscheiben zum Raum hin.
Da wird das Heizen etwas teurer ausfallen.

Und bei dieser Höhe reicht das Licht, das unten ankommt leider nur noch für sehr anspruchslose Aquarienpflanzen.
Aber insgesamt ist es einfach fantastisch :)  Ein wunderschöner Urwald! Bei dem Klima könnte man auch prima noch Nepenthes drüberhängen.

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?