• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

hartes Wasser mit Salzsäure weich machen

Begonnen von Melanie, September 18, 2014, 15:03:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hi,

dann stell ich 2 Tonnen zu dir und hol mein Wasser in Eschofen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

....wenn ich denn nur mal die Möglichkeit hätte, hier auch nur eine Tonne aufstellen zu dürfen.... das würde wirklich sparen. *seufz*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

so eine Wasseraufbereitung wie wir sie mit dem Frankfurter Diskusstammtisch vor ein paar Jahren bei Dieter Untergasser sehen durften, daß wäre mal was  ;D

http://www.ph-diskus.de/Diskusstammtisch/Untergasser_2004/images/P1010017.jpg

... ich hoffe ihr könnt das Bild sehen ... ist schon lang her .... Patriz (PH-DISKUS.de) aus Usingen ist leider viel zu früh gestorben und von Daniela, welche das Bild gemacht hat, hab ich auch schon ewig nichts mehr gehört.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

meinst Du diese Dani?
http://www.einrichtungsbeispiele.de/aufgeloest-von-dani-b_21525.html
Wenn ja - die hat wohl kürzlich geheiratet und ist bei Aquaristic live mit dem Usernick "Danimonster" zu finden und dort aktiv.
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Danke nochmal, mein Problem mit dem Wasser hat sich heute erledigt :)
Habe heute eine nagelneu befüllte VE-Anlage von einem Aquaristiker der sein Hobby aufgibt zum Symbolpreis ;) bekommen.
Konnte auch noch ein 125x25x25 und ein 75x25x25becken, eine fünffach Artemiaaufzuchtanlage samt Riesenbeutel Eier und Aufzuchtfutter und Frostfutter, ein kleines Aufzuchtbecken, LED-Lampen, Filter und und und bekommen.
Es war mir peinlich was ich so alles mitbekam....
Und der Preis war echt nur symbolisch ;D
Mann was bin ich froh - nun hab ich keine Wassersorgen mehr, und habe sogar noch eine Adresse wo ich nach etwa 5000Liter Wasserabnahme das Teil für 30 Euronen nachfüllen lassen kann :) :) :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Zitat von: Melanie am Oktober 08, 2014, 22:19:26Mann was bin ich froh - nun hab ich keine Wassersorgen mehr, und habe sogar noch eine Adresse wo ich nach etwa 5000Liter Wasserabnahme das Teil für 30 Euronen nachfüllen lassen kann


Hallo Melanie, das klingt doch wirklich super, bei 30 Euro für 5000 Liter Wasser kann keine Osmose mithalten. Kommt allerdings auch auf die Ausgangsqualität des Wassers an, bei KH23 und GH 25 hier in Eschhofen hält das Teil entsprechend deutlich kürzer.


Kannst Du uns die Adresse verraten oder ist das ein "Geheimtipp"?


Musst Du das Wasser dennoch zwischenlagern oder ist es direkt einfüllbar?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo Melanie,

weist du eigentlich das dieses Schei..ding über 800 € kostet ... google mal ...
Die Angaben sind 5500 L bei KH 10 ... wenn ich das richtig gelesen habe ... wären bei mir dann gut 10000 Liter ...
... will auch haben ...
... kannst gerne die 5000 Liter bei mir zwischenlagern... ich fahr das auch schön ein in meinen Diskusbecken ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Ich wollte nochmal mit dem Mann telefonieren und dann schreib ich mir die Adresse auf, hatten gestern vor lauter anderen Sachen die Adresse nicht mehr aufgeschrieben. Dann frag ich auch nach ob ich die Adresse weitergeben kann...weiß grad garnicht ob es was offizielles war oder was "geheimes" ;)

Das Wasser wird direkt an die Wasserleitung angeschlossen und kann dann direkt ohne weitere Behandlung verwendet werden.
Sagte mir zumindest der Mann so - ich selbst hatte sone Anlage ja noch nie und hätte ich mir auch nie leisten können, daher kenn ich mich damit nicht aus.
Hab nur im Internet gesehen das die wohl über 1200€ neu kostet :o
Der Mann hatte zusätzlich noch über eine glaube 3stufige Filteran gefiltert (er sagte wegen Chlor) - die habe ich aber nicht mitgenommen ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

Zitat von: RalfE am Oktober 09, 2014, 21:03:48
Hallo Melanie,

weist du eigentlich das dieses Schei..ding über 800 € kostet ... google mal ...
Die Angaben sind 5500 L bei KH 10 ... wenn ich das richtig gelesen habe ... wären bei mir dann gut 10000 Liter ...
... will auch haben ...
... kannst gerne die 5000 Liter bei mir zwischenlagern... ich fahr das auch schön ein in meinen Diskusbecken ;-)

Gruß
Ralf

Für 800€ hab ich sogar nur Teilentsalzer gesehen :o
Meiner ist ein Vollentsalzer.
Ja, ich hatte schon echt verdammtes Glück - und ich denke ich muß mir da auch noch was einfallen lassen als Dankeschön ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Ralf, Du kannst Dir das Ding ja gerne mal abholen wenn bei Dir ein großer Wasserwechsel ansteht oder so :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler