• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Link für Skalar-Fans

Begonnen von Andrea, März 30, 2019, 08:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Ein Link für Skalar-Fans :)
Das Becken könnte zwar ein paar Pflanzen gebrauchen aber groß genug sollte es sein ;)

https://youtu.be/-EqyI7Z_HVw

Allen ein schönes Wochenende  &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

... Klugscheissermodus an ...
wo sind da Skalare ?
Ich seh nur Altums ( Pterophyllum altum ) und keine Skalare ( Pterophyllum scalare )
... ist zwar die gleiche Gattung, sind aber unterschiedliche Arten ( rein klugscheisserisch betrachtet )
... Klugscheissermodus aus ...
;D

... irgendetwas gefällt mir an dem Becken nicht, zu offen für Altums, die erschrecken sich gern mal und rennen sich den Schädel ein, ich denke da wäre eine Rückwand besser als ein nach allen Seiten offenes Becken.
Hatte ich erwähnt, daß ich meine 8 Altums abgegeben habe und die bald in einem 15000 Liter Becken schwimmen werden ( 5m x 3m x 1m ) ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Admin

 *super* Ja Ralf, hast ja Recht!
Ich hätte das Becken halt mit Pflanzen aufgefüllt ;)
Die Größe ist jedenfalls "brauchbar".

Viele Grüße

Andrea