Autor Thema: Link für Skalar-Fans  (Gelesen 581 mal)

Andrea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1749
Link für Skalar-Fans
« am: März 30, 2019, 08:43:03 »
Ein Link für Skalar-Fans :)
Das Becken könnte zwar ein paar Pflanzen gebrauchen aber groß genug sollte es sein ;)

https://youtu.be/-EqyI7Z_HVw

Allen ein schönes Wochenende  &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1784
Antw:Link für Skalar-Fans
« Antwort #1 am: April 02, 2019, 13:30:23 »
... Klugscheissermodus an ...
wo sind da Skalare ?
Ich seh nur Altums ( Pterophyllum altum ) und keine Skalare ( Pterophyllum scalare )
... ist zwar die gleiche Gattung, sind aber unterschiedliche Arten ( rein klugscheisserisch betrachtet )
... Klugscheissermodus aus ...
 ;D

... irgendetwas gefällt mir an dem Becken nicht, zu offen für Altums, die erschrecken sich gern mal und rennen sich den Schädel ein, ich denke da wäre eine Rückwand besser als ein nach allen Seiten offenes Becken.
Hatte ich erwähnt, daß ich meine 8 Altums abgegeben habe und die bald in einem 15000 Liter Becken schwimmen werden ( 5m x 3m x 1m ) ;-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Admin

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 616
Antw:Link für Skalar-Fans
« Antwort #2 am: April 03, 2019, 19:21:35 »
 *super* Ja Ralf, hast ja Recht!
Ich hätte das Becken halt mit Pflanzen aufgefüllt ;)
Die Größe ist jedenfalls "brauchbar".

Viele Grüße

Andrea