Autor Thema: Paradiesfisch - Macropodus opercularis  (Gelesen 568 mal)

Michael Z.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2477
    • Meine Homepage
Paradiesfisch - Macropodus opercularis
« am: Januar 05, 2018, 13:03:09 »
Biete euch aus eigener Zucht einige Paradiesfische an.

Sie sind als Paar ab 60 cm Aquarien geeignet. Bei mehr Männchen sollte das Becken aber größer sein und viele Verstecke haben.

Sie sollten nicht mit Barben oder ähnlichen Flossenzupfern gehalten werden.

Mit Panzerwelsen etc. ist eine Vergesellschaftung kein Problem.

Temperaturen von 20 - 25 Grad sind ideal. Gerne auch etwas kühler. Im Sommer können sie auch im Teich gehalten werden.

Man kann sie bei normalem Leitungswasser halten. Es sollte aber nicht zu hart sein.

Viele Pflanzen und Verstecke wären super.

Wenn man sie selbst nachziehen möchte, sollte die Strömung im Becken nicht so hoch sein, damit sie ein Schaumnest an der Wasseroberfläche bauen können.

Sie fressen von Flockenfutter über Lebendfutter bis zum Frostfutter alles.

Die schönen Flossenverlängerungen bilden sich noch aus. Dann sind sie ausgewachsen.

Es sind meiner Meinung nach sehr schöne Tiere und sie machen auch richtig viel Spaß.

Für Mitglieder ist der Preis pro Tier 4 Euro.

** Dieser Beitrag enthält Anlagen (z.B. Bilder oder andere Dateien). **
** Anlagen sind nur für registrierte Benutzer einsehbar. **