Autor Thema: 2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018  (Gelesen 799 mal)

Admin

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 495
2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« am: Januar 04, 2018, 20:59:14 »
Aquatreff

am
Do, 07.06.2018
ab 19:00 Uhr

Wo, wird noch bekanntgegeben! ;)
in Steinbach bei Knud.

Die Adresse kommt mit der Erinnerungsmail Anfang nächster Woche.
Postet doch bitte kurz ,wer voraussichtlich mit dabei sein wird.

Viele Grüße

Andrea
« Letzte Änderung: Mai 30, 2018, 21:14:13 »

Michael Z.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2503
    • Meine Homepage
Antw:2018-06-07 Aquatreff am Do, 07.06.2018
« Antwort #1 am: Mai 29, 2018, 20:59:22 »
Weiß man schon wo es hingehen soll?

Admin

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 495
Antw:2018-06-07 Aquatreff am Do, 07.06.2018
« Antwort #2 am: Mai 30, 2018, 21:12:14 »
Hi Michael und alle anderen,

diesmal wollen wir bei Knud in Steinbach grillen  *grill* *bier*
Er hatte es ganz lieb angeboten und wir sitzen und grillen dort auch bei Regen im Trockenen sagt er!
Alkoholfreie Getränke will er auch noch beschaffen. Groooßes Dankeschön Knud!

Müsst Ihr also nur alle mit Eurem Grillgut hinkommen und wir machen uns einen gemütlichen Abend zusammen  *gespraechlustig*
Die genaue Adresse schicke ich Euch mit der Erinnerungsmail Anfang nächster Woche.

Wer ist voraussichtlich mit dabei?

Euch allen einen schönen warmen Sommerabend &
Viele Grüße

Andrea

janus38

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1939
Antw:2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« Antwort #3 am: Mai 31, 2018, 10:07:32 »
Wir kommen beide :D
In magnis et voluisse sat est: In großen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.

Verba docent, exempla trahunt: Worte lehren, Beispiele bekehren

Einen Dummen kann man überreden, einen Weisen überzeugen. Frage: Bist Du nun überredet oder überzeugt? :-)

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2503
    • Meine Homepage
Antw:2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« Antwort #4 am: Mai 31, 2018, 14:27:34 »
Das hört sich ja super an.  :)

Sage mal unter Vorbehalt zu, da ich an diesem Tag in Mannheim meine Untersuchung habe.

Wenn ich dann noch in Stimmung bin, komme ich vorbei.


Andi P.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
  • FISCHE SIND FREUNDE
Antw:2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« Antwort #5 am: Juni 01, 2018, 16:56:57 »
Hallo
Wir kommen auch, oh sorry, erscheine auch beide😋

Knud

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Antw:2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« Antwort #6 am: Juni 03, 2018, 21:37:49 »
Hallo an alle,
ich habe noch hier kein leeres Nano Cube Becken stehen. Dieses würde ich gerne an dem Abend mit euch einrichten. Nur das Hardscape  noch keine Pflanzen. Bei guten Wetter wird draußen gescapt sonst halt drinne. Ich freue mich euch alle bei mir einladen zu dürfen.
Lg. Knud
Aquarien sind Rudeltiere.

Andre

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1944
  • PMs gesperrt! Bitte schreibt mir emails, Danke.
    • vivariaa Vivaristik und mehr von Andrea und Andre
Antw:2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« Antwort #7 am: Juni 04, 2018, 20:00:34 »
Ich kann noch was von der Deponie mit bringen....

** Dieser Beitrag enthält Anlagen (z.B. Bilder oder andere Dateien). **
** Anlagen sind nur für registrierte Benutzer einsehbar. **


* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 711
Antw:2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« Antwort #8 am: Juni 05, 2018, 09:15:08 »
An dem Tag bin ich leider auf einem Geburtstag eingeladen.
Viel Spaß euch allen.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2503
    • Meine Homepage
Antw:2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« Antwort #9 am: Juni 07, 2018, 12:47:27 »
Hallo Andrea,

du kannst die Pflanzen gerne weitergeben.

Ich werde es heute wohl doch nicht mehr schaffen. Leider.  :'(

Bin schon die ganze Woche verschnupft. Und eine Freundin hat Probleme mit dem Auto das nicht anspringen will. Sie braucht ihn dringend. Schaue mir das mal an.

« Letzte Änderung: Juni 07, 2018, 18:13:35 »

Andrea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1703
Antw:2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« Antwort #10 am: Juni 08, 2018, 16:05:21 »
Hallo Aquatreffler,

das war ein toller Abend gestern! Vielen Dank für die super Organisation und Verpflegung, Knud, und natürlich auch an Deine Mutter :)

Für die, die nicht dabei waren: Ihr habt was verpasst!!!

Es war ein sehr liebevoll vorbereiteter gemütlicher Abend mit Rundum-Service!

Außer reichlich Getränken gab es auch noch Kräuterbutter-Brot, Kuskus (?!) und einen obstigen Biscuit-Sahne-Joghurt-Nachtisch.

Knuds Mutter hat den Grill betreut und nachher wurde am sorgsam gedeckten Tisch im Haus serviert.

Natürlich gab es auch eine Führung zu Knuds Aquarien und Aquarienpflanzen-Kulturen :)

Und die Schlittenhunde, von denen Knud öfters mal erzählt hat, durften wir auch anschaun.
 
Aus Datenschutzgründen gibt’s diesmal keine Fotos – außer alle Teilnehmer von gestern geben ihr OK.

Dann könnten wir im internen Bereich („Aktive Aquatreffler“) einen Post mit Fotos von unserem Treffen anlegen und dort hätte dann nur der engste Kreis Zugriff.

 Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1944
  • PMs gesperrt! Bitte schreibt mir emails, Danke.
    • vivariaa Vivaristik und mehr von Andrea und Andre
Antw:2018-06-07 Aquatreff in Steinbach am Do, 07.06.2018
« Antwort #11 am: Juni 10, 2018, 19:23:11 »
Kuskus Salat mit Kichererbsen, Paprika, Gurke... der war sehr lecker denn gestern Abend habe ich den Rest aufgegessen...

Ja der Service war prima und mehr verrate ich aus Datenschmutzgründen nicht...

Ehh: doch eines noch: Es war Wasser in Kund Aquarien also alles gut!
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"