• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Eheim 3531 Automatischer Schlammabsauger

Begonnen von Michael Z., Mai 25, 2014, 16:07:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hat jemand von euch diesen Schlammabsauger?

Wie ist das Ding?

Muss er ganz unter Wasser sein, damit er ansaugt?


janus38

Hallo Michael,
habe das Teil. Lohnt teilweise, und nein, er muss nicht unter Wasser, kann aber.

Frag' mich am Mittwoch einfach die Details :-)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Heike

Hallo Michael,

ich habe auch einen, ist schon Jahre her als ich ihn kaufte. Er wurde ca 3mal benutzt, ist unhandlich wenn das Becken zu sehr zugewachsen ist.
Er liegt schon über Jahre im Schrank und als wir umgezogen sind, hatte ich noch mal nachgeschaut um ihn zu verkaufen. Da viel mir auf das er eingerissen ist.
Warum auch immer. Ich weiß nicht ob andere auch das Problem haben, vielleicht lag schon ein Werksfehler vor. Er wurde immer sorgfältig behandelt. Er ist noch in seinem Karton eingepackt. Also wenn Du viele Pflanzen und Deko hast würde ich Dir abraten da Du nicht so richtig an den Boden kommst.


Du meinst diesen, oder?

http://www.zooprofi.de/product_info.php?refID=fro&info=1008

LG Heike


Michael Z.

Hallo Heike,

genau um den geht es.

Habe da gelesen der würde auch sehr schnell an Leistung verlieren etc.


Heike

Hi,

ob er an Leistung verliert kann ich nicht sagen, hatte den ja nur 3 mal in Betrieb....im Link steht ein Hinweis das er an Leistung verliert wenn die Batterien falsch rum eingelegt sind, da das Rad sich falsch drehen würde ! Merkwürdig, noch nie sowas gehört, wenn ich Batterien irgendwo falsch herum einlege funktioniert normalerwesie gar nix mehr...und wenn Du Sand hast ist der auch nicht zu gebrauchen..steht so da...

Wenn meiner noch funktioniert kannst Du ihn Dir gerne mal anschauen und probieren...

Dann würde ich ihn mal raussuchen, sag mir einfach bescheid.

LG Heike

janus38

Über Leistungsverlust kann ich nicht klagen: Natürlich sollte man ihn nicht mit Akku aus dem Aldi betreiben.

Ich habe Eneloop Akku drin, die ich auch in meiner Canon DSLR und dem externen Blitz verwende. Die haben nachhaltigen Wumms und schaffen das auch.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info