• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Welchen Stromversorger habt Ihr?

Begonnen von Michael Z., Dezember 12, 2016, 13:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Welchen Stromversorger könnt Ihr empfehlen?

Andrea

Hi Michael,

da kommt es auf die Stromabnahmemenge und sonstige Konditionen an.  Wir prüfen das jährlich auf Vergleichsportalen im Internet, z. B. Verivox.de

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Wir haben EVL mit Ökostromtarif. War 1ct teurer als ein vergleichbarer Anbieter und dafür Öko, das leisten wir uns dann halt.

Sollten aber wieder mal vergleichen, ist ein paar Jahre her.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Ich habe bisher nie gewechselt.

Wie sind da eure Erfahrungen so?

Gab es irgendwelche Probleme?


RalfE

Hallo Micha,

das was sich am Wechsel rentiert sind die Wechselprämien im ersten Jahr.
Ich wechsle zum 1.1. auch zu einem neuen Anbieter und spare dadurch etwa 500,-€ im ersten Jahr.
Im darauf folgenden Jahr wäre das dann genauso teuer wie bei meinem jetzigen Anbieter, also sollte ich entweder wieder wechseln oder den Anbieter fragen ob ich den Rabatt auch im folgenden Jahr bekomme.
Die ganze Wechslerei kann man online in einer guten Stunde erledigen ... ein guter Stundenlohn würde ich sagen.

Ich hab letzt mit Annas Vater gesprochen, er wechselt jedes Jahr uns spart so im Schnitt zwischen 400 und 500 € jährlich.
Ein anderer Bekannter war Vorsitzender im Sportverein, die wechseln auch jedes Jahr und sparen so eine Menge Geld für den Verein.
Die Vergleichsportale wie Check24 sind dabei sehr hilfreich.

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?