• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Frage an die Zwerggarnelen-Spezialisten

Begonnen von Michael Z., April 30, 2014, 11:59:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Ich habe heute ganz kurz in meinen "Corydoras aeneus black"-Becken eine Zwerggarnele entdeckt, welche nicht von mir stammt.

Sie scheint ganz rot zu sein und hat einen schmalen weißen Streifen oberhalb über den ganzen Rücken.

Habe sie durch Zufall heute entdeckt. Die ist auch schon ganz schön groß. Vielleicht kam sie mit den beiden Metallpanzerwelsen rein, welche ich mir gestern noch besorgt habe. In dem Beutel konnte ich sie allerdings nicht erkennen.

Welche Art kann das sein?


budgy15

Guten Morgen, Michael!
Mache doch mal ein Foto von der Garnele und setze es hier rein.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Christine

Michael Z.

Das schafft mein Handy nicht bei der Größe. Da müsste sie schon an der Scheibe sitzen.


janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.


janus38

Schau mal nach dem LED thread. Ggf. komme ich mal vorbei, kann -bei Wunsch- auch gerne die Canon 60D mit Makroobjektiv mitbringen, dann hast Du ein paar gute Bilder von Deinen Tieren.

LG Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Michael,

hier mal 2 Bilder von Red Fire Garnelen.
Vielleicht ist Deine auch so eine?

Viele Grüße,

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Hallo Andrea,

das könnte hinkommen. Der weiße Streifen auf dem Rücken sieht dem sehr ähnlich.