• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

IGL Heft über"Makropoden"

Begonnen von Michael Z., Oktober 17, 2016, 10:36:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Hallo Leute,

ich suche das Heft über"Makropoden" von IGL.

Ist jemand von euch im IGL-Forum?



Gantenbein

Moin Michael,
die Zeitschrift der IGL nennt sich "Der Makropode". Suchst Du ein bestimmtes Heft? Bin auch dort Mitglied, aber Du kannst Dich doch auch im Forum anmelden.
Gruß Adolf

Michael Z.

Hallo Adolf,

gibt es da mehrere Hefte drüber?

Hast Du welche da?


RalfE

Hallo Micha,

"Der Makropode" ist der Name der Zeitschrift, so wie früher "Datz" oder heut "Aquaristik Aktuell" .... das hat erstmal nichts mit den Makropoden zu tun.
Ich glaub ich hab in älteren Zeitschriften noch ein oder zwei Beiträge über diese Fische , müßte ich mal schaun und ggf. dir dann scannen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Das wäre super nett von Dir!!!  *daumenhoch*

Bin für jede Info dankbar.


Michael Z.

Zitat von: Gantenbein am Oktober 17, 2016, 11:51:36
Moin Michael,
die Zeitschrift der IGL nennt sich "Der Makropode". Suchst Du ein bestimmtes Heft? Bin auch dort Mitglied, aber Du kannst Dich doch auch im Forum anmelden.
Gruß Adolf

Was bekommt man da für die 35 Euro im Jahr außer den 4 Zeitungen?

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Ausserdem stehen dem IGL-Mitglied erweiterte Dienste der IGL Internetseite zur Verfügung.  *denk* *weissnicht*

Rage

Richtig.
Es gibt einen geschlossenen Mitgliederbereich mit Fischlisten,- Halter und Züchterlisten, sowie mit direkten Kontaktmöglichkeiten zu diesen.
Daran erinnere ich mich noch aus meiner Mitgliedschaft.
Und der Makropoden ist eine recht gute Vereinszeitung.

Allerdings, wenn du nur jetzt grade mal ein paar Labyrinther vermehren willst, dann ist eine Mitgliedschaft nicht nötig.
Für einen Labyrintherfan aber ein Muss, finde ich.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Michael Z.

Danke!!!

Die könnten das aber auch entsprechend mal reinschreiben. Diese oberflächlichen Angaben helfen keinem was. Hellsehen kann ich ja noch nicht.  ;)