• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

JBL Fischfangbecher

Begonnen von RalfE, Oktober 11, 2016, 10:05:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo,

Ich habe vor mir ein paar JBL Fischfangbecher zu bestellen. Der Preis im Shop liegt bei 4,15€ plus 3,90 Versand.
Soll ich welche für Euch mit bestellen ?
Werde heute spät Abends oder morgen früh bestellen.
... so sehen die aus: https://www.jbl.de/?lang=de&mod=areas&func=news&id=292

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Mir wurde gesagt die wären nur für Händler.

Habe schon einen neuen Behälter.

Bitte 1 x mitbestellen.


Rage

Für mich bitte auch 2 Stück.
Danke dir 👍
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andi P.

 ich will auch 2 wenn noch geht.

janus38

Uns bitte auch zwei Stück. DANKE! :-D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Hallo,

Bestellung ist raus, bezahlt ist auch schon. Da wir letztlich bei knapp 50,-€ angekommen sind, entfällt auch noch das Porto.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

RalfE

Hi,

Becher sind gerade angekommen, 4,15€ / Stück.

Stephan  2x     8,30€
Andi       2x     8,30€
Ralf        2x     8,30€
Melanie  2x     8,30€
Michael  1x     4,15€

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andi P.


Gantenbein

Hallo,
ich vermute mal wenn ihr euch so mit Fischfangbechern eindeckt, wollt ihr bestimmt bei der Fischbörse des ACB am 18.12. in Biskirchen mitmischen.
Gruß Adolf

RalfE

Hallo Adolf,

wenn ich so recht bedenke, hatte ich außer dem Aquarianer aus Offenbach, welcher auch zu mir nach Hause gekommen wäre, genau 2 Leute die bei mir etwas gekauft haben. Eine davon hat 5 Pandas mitgenommen, für die ich im Postkorb bereits 3 Anfragen hatte, die wollten die bei mir holen falls welche übrig bleiben, was auch diese Woche so war.
Wenn ich jetzt überlege, das ich so 35 Km einfache Fahrt hatte ... mal 6 sind 210 KM ... macht gut 16 Liter Verbrauch macht ca 20 € Sprit + 10€ Gebühr ...
... ich bin echt am überlegen ob ich das wieder mache. Ich habe das Gefühl, das eher die Standard Sachen gingen, Guppys und so, aber von denen waren ja schon genug da ... war aber auch ein denkbar bescheidener Termin ...
... In Biskirchen selbst war irgendeine Veranstaltung, der Ort war proppe voll, kaum Parkplätze zu ergattern. Ortsansässige fielen wohl ganz bei der Kundschaft aus.
... In Weilburg war ein Fest oder kerb, war auch gut was los
... parallel noch etliche Börsen z.B. in Frankfurt
... viele Feste und Märkte im Umland ... und zu gutes Wetter.

Der Zeitaufwand den ich hatte waren in etwa:
Freitag ... Packen 1h, Fahrt ( Hin und Rück ) ca 90 min, Aufbau 2 h
Samstag ... Fahrt ( Hin und Rück ) ca 90 min, Einsetzen 1h, Fische Einfangen und Eintüten ca. 3h
Sonntag ... Fahrt ( Hin und Rück ) ca 90 min, Börse 9 - 15h incl. Abbau = 6 h ... fast alle Fische wieder einsetzen in meine Becken 1h
Gesamtaufwand demnach etwa 18,5 Stunden ... effektiv zu viel.
Es hat zwar Spaß gemacht, hat sich aber echt nicht rentiert.
Wenn ich jetzt aber die üblichen 30 Cent pro KM ansetze komme ich auf 60€ ... dann noch 10 € Gebühr ...

... habt ihr nochmal über das "nur am Sonntag kommen und Einsetzen" gesprochen, das wäre zumindest eine Erleichterung. Beim Abbau helfen wäre kein Thema, das ist selbstverständlich ;-)

@ Birgit ... du hattest doch unsere Börse kostenlos in den Zeitungen inseriert, oder irre ich mich da ? Kannst du mir oder Adolf dazu bitte ein paar Infos geben, die Kollegen in Leun hatten bislang immer kostenpflichtige Anzeigen aufgegeben die nicht billig waren.
Ich hab den Kollegen versprochen das ich da mal nachhake.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Gantenbein

Hallo Ralf,
das mit dem Sonntag früh einsetzen ginge auch. Spätestens um halb neun müßte das aber die Bühne gegangen sein. Wie die Termine bei uns festgelegt werden hast Du ja mitbekommen( Wer am lautesten schreit bekommt Recht). Am 18.12. können wir die Becken für die Börse am 8.1.17 stehen lassen. Das mit der Zeitung hatte ich mit unerem "Pressesprecher" schon öfter besprochen ,aber getan hat sich nichts. Vom Umsatz her kann ich Dir nur beipflichten, Du warst mein einziger Kunde so habe ich wenigstens die Beckenmiete reinbekommen.
Gruß Adolf

Melanie

Wenn ich -wie die Queen- Sonntag früh auf dem roten Teppich reinspazieren darf und meine edlen Nachzuchten in die fachgerecht vom Personal aufgestellte Becken mit wohltemperiertem Wasser reingleiten lassen darf.....dann könnt ich es mir auch überlegen *denk*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Gantenbein

Sollen wir Hochwohlgeboren in einer Sänfte die Treppe hochtragen?
Melanie Du hast ja noch Zeit zum Überlegen.
Gruß Adolf