• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

AquaForte V10 oder Tetra APS 400

Begonnen von Andi P., September 29, 2016, 15:22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi P.

Hallo
Ich habe ein frage und brauche mal ein Meinung von euch.

Da wir alle unser backen auf HMF umstellen, habe ich mir schon ein pumpe ausgesucht und zwar AquaForte V60. Da ich bereit ein AquaForte V30 zuhause habe und bin mit der sehr zufrieden,wahr der Wahl nicht schwer, die ist sehr leise und hat noch genügend power für mehr, aktuell betreibe ich mit der V30  12 a 54 L. und 2 Atemio set.
So jetzt kommt die V60 von AquaForte, mit der pumpe will ich folgende AQ's Betreiben: 
1 x 240 L. Becken mit  HMF
2 x 60 L. Tetra mit HMF
1 x 115 L. mit HMF
2 x 30 Nano mit Luftheber
Ich bin der Meinung das der power der V60 das schaft die 3,600L/h sind ausreichend meine Meinung nach.

So jetzt habe ich ein Problem und zwar da meine 400 L. Malawisee Becken zuweit steht muss ich den mit extra pumpe, pumpen :)
Aktuell habe ich da ein 1500 L/h Umwälzpumpe von AquaForte aus den Teich bereich drin. Da die Aber 27W/h braucht hebe ich mir überliegt das ich die ersetze durch entwider AquaForte V10 oder Tetra APS 400
Jetzt weis ich nicht genau was ich machen soll, eh genau welche ich mir besorgen soll. Die V10 von AaqaForte wird auf jedenfalls ausreichend aber die braucht um die 10W/h bei 600L./h ,und APS von Tetra nur 4,5W/h und ist mit 400L/h auch laut Tetra bis 600L Aquarium geeignet.

Jetzt steh ich da und weis nicht weiter.........   

Rage

Ich würde es mit der APS versuchen.
Mal unter uns Bettschestern....
Wenn du sie bei einem großen onlinehandel bestellst und feststellst, das sie nicht ausreicht, schick sie zurück und nimm die V10 😎👀
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜