• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Teichfische

Begonnen von Michael Z., September 05, 2016, 21:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Ein Bekannter aus Dauborn sucht Teichfische.

Jemand eine Idee oder was abzugeben?


RalfE

Hi,

in Ebay Kleinanzeigen findet man da eigentlich immer etwas.
Was möchte er denn haben, wie groß ist sein Teich.
Evtl. könnte er ja auch kleine Koi einsetzen und diese dann wieder abgeben wenn sie zu groß werden, dann wäre nachfolgendes etwas für ihn:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/koi-ssv-verschiedene-groessen-farben/504313963-138-4393

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Danke!!!

Der Teich ist ca. 12 bis 15 Meter lang und über 1 Meter tief.

Von Koi hat er auch schon gesprochen. Sollen wohl schon ein paar Goldfische drin sein.

Die Koi gefallen mir auch sehr gut. Wenn man den Platz dafür hätte, ....

Ich gebe es ihm mal weiter.

RalfE

Wenn er den passenden Teich hat würde ich auf jeden Fall Koi einsetzen. Ab einer gewissen Größe werden die selbst im Teich handzahm und lassen sich aus der Hand füttern. Ich würde eine größere Menge kleine Koi nehmen und dann lieber später mal den ein oder anderen Fisch wieder abgeben, dann kann man sich selbst die "Lieblinge" aussuchen und behalten.

Was gibt es schöneres als im Sommer mit dem Nachbarn und kühlen Flaschen Hopfenblütentee am Koiteich zu sitzen und den Fischen beim Schwimmen zuzuschauen ;-)
*kleinerGuppy* *kleinerGuppy* *kleinerGuppy* *kleinerGuppy* *kleinerNeon* *kleinerNeon*

... dazu ein Grill und saftige Steaks ... dann geht's dir gut ;-)
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.