• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Eheim Futterautomat

Begonnen von janus38, August 28, 2016, 11:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janus38

Hallo, hat jemand noch einen /zwei Eheim Futterautomaten daheim liegen und kann uns den im September mal ausleihen?

Ist dieses Modell:
https://www.eheim.com/de_DE/produkte/zubehoer/fuettern/futterautomat

Optimal wäre eine Übergabe am kommenden Mittwoch, ansonsten sprechen wir das gerne auch individuell ab.

Soll nicht umsonst sein, Batterien sind vorhanden!

Lieben Dank und Grüße
Stephan
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Ich schaue mal. Habe sicher welche da.

Muss gleich arbeiten.


janus38

Hi Michael, wäre großartig, wenn Du da was hättest! Das muss ich dann nicht noch kaufen. Lieben Dank schonmal!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

... hi, wie lange wollt ihr denn weg ? ... eine gewisse Zeit halten die auch mal ganz gut ohne Futter aus.

Falls ihr keine bekommt, könnte ich den von meinen Diskus auch mal 2 oder 3 Wochen entbehren, habe aber nur einen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Gantenbein

Hallo Stephan,
Du könntest von mir 2 Stück bekommen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich zum Treffen kommen kann. Falls Du die  Automaten über einem  offenem Becken betreiben willst würde ich nur Granulatfutter nehmen, denn Flockenfutter verklebte sich bei mir nach 1 Woche.
Schönen Restsonntag wünscht Dir
Adolf 

Birgit

Hallo Adolf, wenn du es am Mittwoch nicht schaffst, können wir beiden uns treffen und ich bringe Stephan die Futterautomaten am Mittwoch mit.
Wir beide haben, glaube ich, die kürzeste Distanz zueinander.

Gantenbein

Hallo Birgit,
am Montagabend  melde ich mich noch mal.
Viele Grüße
Adolf

janus38

Hallo in die Runde,
bin überwältigt! Das ist doch alles prima hier, dann brauch ich keine weiteren Automaten kaufen!

Futter ist unterschiedlich, aber alle Automaten stellen wir so, dass eben nur der Schieber offen über dem Becken rotiert. Wir haben das hier mit einem Eheim bereits probiert und es klappt so tadellos. Jedenfalls werden sie nicht mit der Klemme über dem offenen Becken montiert, sondern stehen quasi vor einem Mini-Durchwerfspalt auf der Abdeckung.

Klar halten es 80% der Tiere auch so mal aus, aber wir haben eben auch einige Becken mit Jungfischen und die möchte ich versorgt wissen, ebenso die Kardinalsgarnelen in einem reinen Schieferbecken und daher mit wenig "Biomasse".

Ein oder zwei Grässlinautomaten werden wir noch dazustellen, damit die großen Welse versorgt sind. Die halten es zwar am längsten ohne Futter aus. Dann leidet aber der Baumstamm massiv und die Pflanzen werden quasi als Entrée verspeist!

@Adolf/Birgit: Wenn das so klappt, freue ich mich riesig! Ich stelle auch sicher, dass jeder genau seine Geräte ordentlich und gepflegt zurückerhält. Versprochen!

Ihr seid einfach alle klasse, vielen Dank schonmal in die Runde!  *extrembegeistert* *jubel*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Gantenbein

Guten Abend,
habe für Mittwoch Freigang bekommen, und werde die Automaten  bei Ralf abliefern.
Viele Grüße
Adolf

Birgit

Prima!
Falls sich doch noch was ändern sollte, meld dich einfach.

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info