• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Innenfilter Aquael PAT Mini - 6 Stück - nagelneu

Begonnen von Andrea, Juli 17, 2016, 15:52:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi alle zusammen,

wie Ihr ja sicher mitbekommen habt, hab ich meine Garnelen-Anlage erneuert.
Die im Lieferumfang enthaltenen Filter benötige ich aber nicht und hab sie daher bei Ebay-Kleinanzeigen für 8,- Euro/Stück reingestellt. Falls jemand von Euch sie haben will nehm ich nur 5,- Euro/Stück.

Schlecht sollen die Dinger nicht sein. Es gibt einen Anschluss um zusätzlich Luft einzuführen, an dem man auch eine Co2-Anlage anschließen kann und weitere Verwendungsmöglichkeiten (siehe Anzeige).

Bei Interesse lest hier weiter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/innenfilter-aquael-pat-mini-nagelneu-6-stueck-verfuegbar/495568236-138-4375

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Hab die in meiner Anlage auch laufen (Christian gab sie mir gratis dazu) und sie sind echt nicht schlecht, setzen sich nicht zu, sind so kleine Powerheads....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Darja

Hi,

ich habe auch so einen in Betrieb (25 l) und leider erzeugt er so gut wie keine Strömung :-( Habe ihn auch schon reklamiert und einen neuen bekommen, aber leider das selbe Problem. Wie sieht das bei euch aus? Habe ich evtl. fals falsch montiert, Montagsgeräte bekommen oder sonst was? Die Bewertungen waren im Internet eigentlich überwiegend positiv ...

Liebe Grüße
Darja
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

Melanie

#3
Darja - hast Du den Schieberegler denn schon entdeckt?
Der ist ein bissi tricky zu finden wenn man die anderen Innenfilter gewohnt ist....
Ist son flacher kaum auffälliger Schiebeschalter den man nach oben und unten bewegen kann.
Überm Filterauslass sitzt der...

Meine haben nen Bums das sich das 60cm Becken dreht ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Darja

Ja, den habe ich schon entdeckt. Aber danke ;-)

Ich habe den babysicheren Schwamm in Gebrauch und mich schon gefragt, ob es nicht an diesem liegen könnte, also ob zu wenig Wasser angesaugt werden kann?

Aber selbst wenn ich den Schwamm frisch ausgewaschen habe, tut sich gar nichts. Keine Strömung, keine Wasserbewegung. Das überhaupt was rauskommt merkt man nur, wenn man den Finger nah an den Ausströmer hält.
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

Melanie

Japp, der Schwamm isses, davon hat Christian nämlich auch erzählt das da kaum noch was durchkommt und er deshalb normale Schwämme nahm und keine Ausfälle bei seinen Nelen hatte....
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Darja

Hmmm, dann werde ich es vielleicht mal riskieren ...
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

Michael Z.

Hallo Andrea,

hast Du noch welche von den Filtern?

Wie geht es Dir sonst so an der Front?


Andre

Hallo Michael
soweit ichweiß hat Andrea alle Filter inzwischen verkauft.
Ansonsten ist es nicht leicht...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

KissMyShrimps

Der pat mini ist leider dafür bekannt, dass sich der filter mit dem babysicheren schwamm zusetzt bzw ziemlich eingesaugt wird und somit kaum noch etwas raus kommt.
Ich habe es mit filterpatronen von eheim gelöst.
Sieht zwar net so cool aus, aber er läuft wie ein Uhrwerk.
Soweit ich weis verkauft der Christian Blei (Bleis Garnelenshop) die Filter auch.