• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Achtung: Chlor in Trinkwasser zu erwarten!

Begonnen von janus38, Juli 01, 2016, 19:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janus38

Hi, achtet aufgrund einer flächigen Verunreinigung von Trinkwasser auf anschließende Chloraktionen der Wasserversorger:

https://www.marburg.de/portal/meldungen/achtung-wasser-in-marburg-vor-verzehr-abkochen--900001005-23001.html?rubrik=900000004

und
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/mittelhessen/nId/74092/nItem/verunreinigung-im-trinkwasser-in-vielen-gemeinden-in-mittelhessen.html

Limburg steht derzeit nicht auf der Agenda, aber wer weiß, was denen so einfällt und was die Ursache war (aktuell wird noch gesucht). Das Problem scheint nämlich zu sein, dass die betroffenen Leitungsnetze angeblich nicht überall miteinander korrespondieren, was eine "einfache" Erklärung zumeist ausschließt. Mehr müssen wir abwarten.

Sofern schon Wasser getrunken wurde, sollte man dringend die Infektionserkennung für den Escherichia coli kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Escherichia_coli

Bei Kindern und Immunschwachen bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, das kann eine ernsthafte Erkrankung auslösen.

Für unsere AQ: Sofern man Chlor im Wasser feststellt (Riechprobe oder Tropfentest), dann das Wasser abstehen lassen, bei Dringlichkeit einfach kräftig mit Sprudelsteinen durchlüften. Chlor geht dann in den gasförmigen Zustand über und wird so ausgetrieben.

Wer das Chlor schon im Becken hat und Tiere drin sind, bitte direkt melden!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"