• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Welch Welstabs (Pflanzen) könnt Ihr empfehlen?

Begonnen von Michael Z., Juni 22, 2016, 16:01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Z.

Meine Ancistrus gehen mir an die Pflanzen. Als sie noch klein waren nicht.

Suche gute Pflanzen-Tabs (Chips).

Was könnt Ihr empfehlen?


janus38

Ich habe seit vielen Jahren gute Erfahrungen gemahct mit den JBL Pleco.

Ab und zu bestelle ich die ja hier stets für alle und eimerweise.

Ancistren sind aber omnivor, sie brauchen ab und zu auch mal proteinhaltige Kost. Wenn man damit Fische füttert, fällt für sie eigentlich immer genug ab.

Gegen angefressene Pflanzen geben viele Salatgurken, überbrühte Erbsen usw.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Welstabs von Sera und Novopleco von JBL.

Um welche Welse geht es denn?

Ich gehe mal von Antennenwelse aus.
Ancistrus sp. und erst recht die Roten, Orangen und Gelben gehen an Pflanzen und "lutschen" diese ab.
Bei gesunden Pflanzen ist dies kein Problem, es sei denn es sind Leckerli-Pflanzen doch glaube davon hast keine in den Becken.
Wenn die Planzen schwach sind, also unterversorgt, das sehen sie oft aus als seien sie gesund doch das täuscht und schon sind die Welse diejenigen welche die Pflanzen zerstören, obwohl sie nur aufräumen, zum Vorteil aller im Becken.

Die Welse auch mehr als nötig zu füttern ist da auch sicher keine gute Wahl aber dir geht es ja auch um die "Ablenkung"

Ansonsten lieben Welse meine Spirutabs die nun endlich dem Wetter entsprechend durch den Wolf können.

Resüme: Pflanzen stärken oder gegen Sorten austauschen an die Antennenwelse gar nicht dran gehen.

Nachtrag: überbrühte Erbsen sind auch in meinen Spirulinasticks...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info