• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Der lange Weg der Aquarienfische

Begonnen von Michael Z., Juni 08, 2016, 19:57:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

janus38

Der Film war ein Anlass, weshalb Andre und ich uns so sehr in der Meinung auf Nachzuchten verändert haben. In Sindelfingen auf der Messe/den Vorträgen kamen einige schockierende Infos zustande, wie die Lobby dahinter teilweise agiert. Die Informationen waren meist aus erster Hand und stufe ich als hoch authentisch ein.

Im Ergebnis haben wir daher auch in der Börsenordnung den Handel mit Wildfängen generell ausgeschlossen. Letztlich weiß auch niemand, wie die Süßwassertiere verbracht wurden, realistisch aber auch nicht oft, ob es nun Nachzuchten sind.

Jedenfalls sollte man das sehr ernst nehmen, denn für mich ist das ganze Verhalten hierin der Hauptgrund, wenn das bestehende Hobby extrem eingeschränkt würde.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info