• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

suche Schmetterlingsbuntbarsche

Begonnen von budgy15, April 21, 2014, 22:01:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

budgy15

Hi!
Hat jemand Schmetterlingsbuntbarsche abzugeben? Oder kennt jemand von euch jemanden, der welche abgibt?
Viele Grüße

Heike

Hallo,

der Josef aus Elz hat doch gerade Nachwuch von den Schmetterlingsbuntbarschen, soweit ich mich erinnere. Ich weis es aber nicht mehr genau, da waren so viele tolle Fische. Einfach mal da nachfragen. :)

LG Heike

budgy15

Hallo Heike,
danke für den Tipp!
Viele Grüße
Christine  :)

Heike

Hallo Christine,

hattest Du Erfolg bei Deiner Suche?

LG Heike

budgy15

Hi Heike,
falls du noch eine Idee hast, kannst du mir sie nennen. Bis jetzt habe ich noch keine neue.
Viele Grüße und schönen Abend,
Christine

Heike

Hallo Christine,

werde die Augen und Ohren offen halten ;D

LG Heike

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

budgy15

Hallo Heike,
von mir auch "Danke"! Kam die letzten Tage nur selten ins Internet, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Viele Grüße
Christine


Melanie

kennt Ihr SBB Electric Blue?
Wunderschöne Dinger sind das!
Leider hab ich für meinen Geschmack zu hartes Wasser und 60cm Kantenlänge muß bei nem Pärchen auch nicht unbedingt gut gehen....achja und hab außerdem mein 60er unbeheizt wegen meiner Kardinälchen und SBB wollens ja eher kuschelig ;)
Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein größeres Becken dazu wenn es nach meinem Neueinstieg mit meinen Pfützen weiterhin gut klappt ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Hi, wir sind inzwischen auf die Bolivianischen SBB umgestiegen, die sind weniger empfindlich und leben länger.


Die "electric blue" fand ich mal interessant, finde aber die Wildfärbung immer noch am schönsten.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Hab mal nachgelesen, jupp - die bolivianischen SBB sind wohl wasser- und temperaturmäßig besser geeignet, aber dafür haben sie wohl einen weitaus höheren Platzbedarf...
Der normale SBB ist ab 60cm angegeben, der Bolivianische ab 150Liter, kannst Du das so bestätigen?!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Werden wir noch beobachten. Becken sind ausreichend vorhanden, sollte die Post abgehen.


Aktuell würde ich sagen: Größeren Platzbedarf, aber keine 150L
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info