• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Was ist das ?

Begonnen von Andi P., April 24, 2016, 21:58:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi P.

Hallo

Seit paar Tagen Habe ich im meinem Garnelen Gecken so kleine weiße punkte die sich sehr schnell beewigen, habe Tante Google gefragt und die sagt das das Muschelkrebse sein konnen.
Wen ja hat eine efarung mit den kleinen und sind die für meine nelen gefährlich.

RalfE

Hallo,

ich tippe auf "Hüpferlinge" ... hab ich auch in den Garnelenbecken ... dazu in einem noch viele kleine weiße Würmchen ( keine Planarien ) ...
beide Arten scheinen das täglich gefütterte Staubfutter genauso zu schätzen wie die gut 25 kleinen Blue Bolt Garnelen.
Ich sehe beides nicht als gefährlich an ... rein optisch stören die Würmer allerdings etwas.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Ich tippe auch auf Hüpferlinge: einen kleinen Guppy (hungrig und nicht füttern) mal für kurze Zeit dazusetzen dann sind die Hüpferlinge weggefuttert...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

mcpay

Moin, wäre dann doch auch ein schöner Lebendfutter Ansatz?

Grüße

RalfE

Wo sich Hüpferlinge gut vermehren, da fühlen sich auch meist die Garnelen sehr wohl.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Ja, das sollten Hüpferlinge sein. Muschelkrebse haben zwei Schalen, die man unter einer Lupe oder Makroaufnahme sehen kann und sind vor allem ziemlich langsam, ähnlich einer Mützenschnecke.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andi P.

Hallo

Da bin ich ja beruhigt und brauche ich mir keine großen Gedanken machen, so lange die meinen Garnelen nicht tun lasse ich so wie es ist.

Andrea

Hi Andrzej,

ja, das sind sicher Hüpferling und harmloses Getier! Ich hab in meinen Garnelenbecken auch so manches Mini-Krabbel-Schwimm-Hüpf-Getier rumwuseln. In "normalen" Aquarien wird diese Mikro-Fauna ja schnell weggefressen  *fisch*
Den Garnelen haben diese Winzel-UKOs noch nie Schaden angerichtet!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

budgy15

Hi!
Hüpferlinge, Muschelkrebse und Mützenschnecken habe ich auch in meinen Becken. Sie schaden den Garnelen nicht.
Mützenschnecken sind übrigens ganz süße Schnecken!  ;)
Viele Grüße Christine