• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wer mag Reviews? Und wenn ja, welche Themen?

Begonnen von janus38, Juli 26, 2016, 22:14:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Findest Du Produktvergleiche und Reviews interessant (zuletzt Vergleich zweier Luftpumpen)?

Ist mir zuviel Kram zu lesen, ich klicke es gleich weg.
Ich hab sowieso alles daheim, was ich brauche und brauch sowas nicht
Ist mir egal... bin für Fische hier und nicht für Zubehör
Ja, gerne mehr (und Themenvorschläge gleich unten angeben!), lese ich gerne mal durch
Ja, gerne mehr, schlage ich aber nur nach, wenn ich was konkretes suche und lese dann
Ja, aber ich mag das alles komplett anders haben.... (genauere Angaben bitte auch unten machen)

janus38

Hi Leute,
hin und wieder nehme ich mir mal die Zeit und schreibe hier einen Artikel über Zubehör oder ähnliche Dinge, zuletzt einen Vergleich zweier Luftpumpen, den ich hier auch für mich selbst recherchiert hatte.

Natürlich ist das nochmal mehr Arbeit, Bilder zu machen, sich Messungen zu überlegen und zu dokumentieren usw. So habe ich hier versucht, die Schallpegel darzulegen und zu beschreiben, ebenso die Temperatur der Geräte. Solange man es nur für sich selbst macht, packt man nach ner Stunde mal mit den Flossen dran und entscheidet "Passt schon/passt nicht...".

Ab und zu mache ich das ganz gerne und unterstütze auch gerne mal bei Themen, die hier im Forum gefragt werden. Konkreten Bedarf an dem Vergleich hat es aber nicht gegeben, so dass ich einfach mal von Euch wissen will, ob Euch das überhaupt interessiert?

Wenn ja, welche Themen wären noch relevant? Manchmal fehlt die einfachste Idee, Zubehör zum Vergleich hat ja jeder daheim bis zum Erbrechen. Wäre mal ein Vergleich von Tropfen- und Stäbchentests interessant, ggf. mit einem Profiabgleich aus dem Labor zur neutralen Kontrolle? Hab das auch eh' vorgehabt und schon vieles hier dafür. Die Arbeit mag ich mir aber auch sparen, wenn Ihr sowas nicht braucht.

Mein LED-Lampenvergleich wurde von mehreren hier im Forum explizit gewünscht und hat eine Menge Arbeit gemacht, Rückfragen oder Feedback dazu hatte ich bis heute nur eine. Ist der Artikel so okay oder interessiert es einfach niemanden?

Bitte gebt mir in den kommenden Tagen mal Feedback dazu und schreibt Eure Anregungen und Wünsche hier unten einfach rein. Konstruktive Kritik ist ebenso willkommen wie alles andere.

Als Orientierung bitte ich Euch die beiden Themen mit dem LED Lampenvergleich (http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=1034.0) und den Luftpumpenvergleich zu nehmen (http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=1148.0).

Bin gespannt und bedanke mich schonmal für Euer offenes Feedback!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Hallo Stephan,
Zu den Luftpumpen hab ich dir schon was geschrieben!
Grundsätzlich lese ich solche Vergleiche sehr gerne,  solange das Technik - Kauderwelsch nicht Überhand nimmt!
Den Wassertestvergleich finde ich sehr interessant und freue mich schon darauf!


Rage

Hey Stephan

Deine Beiträge/Reviews lese ich immer mit großem Interesse (und ich komme auch mit dem Kauderwelsch zurecht 😂).
Wenn ich zu einem Beitrag etwas zu sagen habe schreibe ich das in der Regel dann auch sofort.
Wenn ich mir allerdings erst etwas überlegen muss, und deshalb später schreiben will, geht das leider schnell vergessen. Das tut mir echt leid.
Zu den LED's hab ich glaube ich nichts geschrieben 🤔....weiß ich jetztnichtmehr. Ging um die Ecoluxleuchten im Vergleich, wenn ich mich recht erinnere, weil gerade diese Lampen für mich nicht soooo interessant waren, obwohl ich zu der Zeit sehr in das Thema LED vertieft war, und noch bin, aber die Preisklasse nicht die meine war.
Wenn ich meine China LED's in Betrieb nehme werde ich sicher dazu auch etwas schreiben, egal ob die Dinger sich als gut erweisen oder ein Flop sind.

Zur Luftpumpe hab ich auch schon was geschrieben, wenn auch nicht so professionell wie du...denn das kannst du definitiv besser 😃👍

Also von mir aus...weiter so mit deinen Reviews!

Wasserwerte richtig und anschaulich bestimmen....cooles Thema, bin dabei.
Filtervergleiche....her damit...😀


Und großen Dank an dich für die tolle Arbeit! 👏
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Hi Stephan,

Deine Produkt-Tests sind immer klasse!
Wenn Du mehr in der Art publizieren willst: Gerne :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?