• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Hilfe beim Transport ....

Begonnen von mcpay, März 08, 2016, 14:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mcpay

Hallo, ich überlege mir das kleine aus Montabauer in den Keller zu stellen ....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aquarium-260x100x70-15er-glas/435640601-138-19841

Dabei könnte ich aber Hilfe gebrauchen....

Wäre dazu jemand bereit?

Grüße Christian

RalfE

Hallo,

laut Glasgewicht Rechner kommt das auf gut 260 Kilo ohne die Stege ... bei meinem 165x70x65 Becken haben wir die Treppe runter mit 4 Mann ganz schön gepustet ... 260x100x70 ... da würde ich mir Menschen kaufen die normalerweise Klaviere tragen ... zumindest mal nachfragen.
Wenn man sich bei sowas einen Bandscheibenvorfall holt ist das nicht zu bezahlen.
Zumindest mein Rücken spielt da nicht mehr mit ... falle dafür aus ... 25 Jahre zu alt.
( http://www.glasprofi24.de/glasgewicht-rechner )

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Wann willst du die Aktion starten?
Ich hätte Event. Zeit.
Aber mit meinen Bandscheiben muss ich auch ein bisschen aufpassen 😰
Also brauchst noch ein paar Leute.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

Hi, ich hatte mir für den Weg meines 200x60x60 aus Diez die Helfer von einem Klaviertransportunternehmen kommen lassen. Machte rund hundert Euro und ging professionell, sicher und schnell.

Das hier wiegt locker nochmal 100kg drauf. Ihr wisst alle, dass ich echt nicht kneife und gerne mit anpacke, aber die Größenordnung solltest Du dringend den Profis überlassen. Schon kräftige Packer, die aber keine gemeinsame Übung haben, können das mächtig scheitern lassen.

Ich denke, inzwischen habe ich auch ziemliche Erfahrung mit AQ-Transport und das hier sind offen gesagt für den privaten Transport 2 Nummern zu groß...

Wenn Du das schaffst, dann nur mit Glück und dafür ist das AQ eindeutig zu schade, vor allem bei dem Preis!

Das Teil ist sogar für meinen Anhänger zu groß (2,50*1,30m)....
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi Christian,

ich glaube das ist das mächtigste Aquarium, das ich bisher gesehen hab - von der Tiefe her zumindest.
Durch die 100cm Tiefe ist das ja vergleichbar mit 2 Becken der gleichen Länge und "nur" 50cm Tiefe.

Sowas würde ich mir auf jeden Fall direkt nach Hause liefern lassen, damit es den Transport auch übersteht.
Und in die Wohnung muss es dann ja auch noch irgendwie rein.

Ich glaube Stephan hat mit seiner Empfehlung Recht.
Der abenteuerliche Transport von Michael B.'s Aquarium wird wohl allen damals Anwesenden für immer im Gedächtnis bleiben -
und das Aquarium war im Vergleich zu diesem hier noch klein...

Bei solchen Abmessungen macht es vielleicht sogar mehr Sinn die Scheiben vorort erst zu verkleben.

Viel Erfolg jedenfalls &
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

mcpay

Hallo, Danke für die Rückmeldungen. Anscheinend wollen doch einige das große Becken und ich steh auf der Warteliste. Ich melde mich nochmnal wenn was neues dazu gibt.

Grüße Christian

Andre

Das Becken ist auf jeden Fall für diesen Preis besonders Schick!


Nur wenn ich zuvor alle Wege und Gegebenheiten vor Ort kennen würde und dabei ein kurzes Umheben von Patz auf einen (entsprechend ausgelegten) Rollwagen und über Rollen ein Hineinschieben in den Hänger möglich wäre und das Ganze dann noch rückwärts beim Ausladen könnte ich mir vorstellen zu helfen.
Doch tragen und strecke laufen mit 6 Personen die 260 Kg... da halte ich mich gerne zurück! Muß ja auch noch durch die Tür... da gehen schnell 260 auf 3 Personen verteilt... Ui das zerrt aber mächtig...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

Also auf einen Meter breite geht das sowieso nicht durch die Türen und mit der 70 cm Höhe wird es auch schon schwierig, weil Standardtüren 71 und 86 cm haben, seltener 96 cm.
Du solltest also wirklich vorher prüfen, ob das Becken überall durchpaßt!
Bei 2,60 Meter Länge geht auch nix hochkant.
Und das sind nur die Türen. Wie schaut es mit Ecken aus? Kommt man da überall rum?
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

Yeah.....Scottie ist der Beste  *dafuer* *rettungsring*<----Enterprise 😎
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

Chief O'Brian auch nicht zu vergessen!

Die Länge des Beckens ist da schon wieder ein Vorteil: Nimmt man es um 90° gedreht, geht es mit 700mm durch die Standardtür (860mm) und 100mm hochkant.

Bei 2600mm Länge kann man jeweils mit vier Leuten vor und hinter der Tür durchreichen, das ging bei den anderen, bekannten Beckentransporten nicht, weil die Becken kürzer waren. Es muss nur li/re von jedem Türfutter ausreichend Platz sein, dass da auch jemand stehen kann. Tür ist ggf. auszuhängen, das kann bei einer Haustür auch ein großer Aufwand sein.

Die Maße sind wirklich gut, der Preis auch. Wenn Du irgendwie ein günstiges Angebot von einem Logistiker bekommst, dann leiste spontan eine Anzahlung und mache anschließend mit den Abholern den Sack zu.

Die meisten "Reservierer" labern nur und kneifen, wenn es dann konkret um einen Hunderter geht, der ihnen das Teil reserviert.

Es gab doch von DHL mal einen Tarif für einen Ort-zu-Ort Transport für insgesamt 160 Euro, ruf' doch da mal an! Keine Haftung für Schäden an Tür etc., bruchversichert (sowas kann immer mal rutschen oder in der Tür verkanten) und Du hast keinen Monsteraufwand, denn unter 8-10 Leuten wirst Du es nicht bewegt bekommen. Dazu noch ein entsprechender Transportwagen (wie gesagt, selbst mein Anhänger ist 100mm zu kurz...)
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info