• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Smalltalk: zu Melanies "Corydoras black Venezuela"

Begonnen von Andre, Februar 25, 2016, 09:12:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

<div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) {  var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];  if (d.getElementById(id)) return;  js = d.createElement(s); js.id = id;  js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3";  fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-video" data-allowfullscreen="1" data-href="/melanie.otto.5015/videos/vb.100002257853218/939888096096443/?type=3"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><blockquote cite="https://www.facebook.com/melanie.otto.5015/videos/939888096096443/"><a href="https://www.facebook.com/melanie.otto.5015/videos/939888096096443/"></a><p>Corydoras aeneus sp. Black Venezuela 4 Tage alt</p>Posted by <a href="https://www.facebook.com/melanie.otto.5015">Melanie Otto</a> on Dienstag, 23. Februar 2016</blockquote></div></div>


... nicht bestanden...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Firefox? Mit Chrome, IE und Edge sehe ich das Video...
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

Zitat von: janus38 am Februar 25, 2016, 09:18:52
Firefox? Mit Chrome, IE und Edge sehe ich das Video...

WoW....Was fehlt dem Firefox denn?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

Safari schafft das Video auch nicht mit iPad. Fehlt bestimmt irgendein Plugin oder es sitzt ein Furtz quer!
Mit der App klappts aber. Allerdings sehe ich nur 2 Likes 🤓
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

RalfE

... psssst .... das Andere waren die Zugriffe ... und 25 mal Melanie selbst .... pssst .... nicht verraten, sonst haut sie mich ... ich geb vorsichtshalber mal den dritten Like.

Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

pssst....der mit den vielen Likes ist in ner Gruppe geteilt, aber psssst.....
psssst, in dieser Gruppe war heut ein 50jähriger mann der zu blöd war ne Vorstellung zu schreiben, die ganze Gruppe hat gelacht - aber psssst!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... wer war das ...

Merkwürdigerweise entwickelt mein Tablett manchmal ein merkwürdiges Eigenleben in Facebook ... ich schreib was und dann fehlt der "senden" Button. Dann markiert sich der Text von selbst und ein doofes "enter" überschreibt den ganzen Text ... und da steht dann nicht mehr eine ausführliche Vorstellung sondern nur noch Ralf ...
... wahrscheinlich ist Andre daran Schuld ... nehm ich an  *lachanfall* *lachanfall* *lachanfall*

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

ich bin unschuldig...
*ichdochnich*
Du willst ja dort und nicht hier... dann musst du dich auch leider mit dem Programmaffektionismus vom Fratzenbuch anfreunden  *JaOderNein* *schleuder*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

 *troest*
och Andre, hier isses aber noch am schönsten *freunde*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

Zitat von: Melanie am Februar 26, 2016, 16:25:29
*troest*
och Andre, hier isses aber noch am schönsten *freunde*

Das finde ich auch und deshalb versuche ich ja auch Videos einzubinden... wenn nicht klappt steht da son Kauderwels mit Zeichen dabei...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Klicke beim nächsten Mal einfach auf den Pfeil unterhalb des Videos, dere steht für "teilen". Dann nichts weiter machen, sondern nur den Shortcut markieren und per copy + paste hier einfügen. Klappt prima und ohne Code.

Bei Opera nutze ich grundsätzlich die Einfügefunktion "Als unformatierten Text einfügen" oder <Shift>+<Strg>+<V>

Liebe Grüße!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

Quark das mache ich ja schon die ganze Zeit.. mir gehts um einbetten...
Das geht nicht sagt mir jetzt Andrea erst wenn die neue Version bzw. dann ein passender Editor dabei sein soll, hoffentlich wird das bald etwas damit, wäre klasse.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Hi  alle zusammen,

Einbetten von Videos ins Forum funktioniert bei der aktuellen Version noch nicht.
In einer der nächsten SMF-Versionen wird aber der TextEditor ausgetauscht und da ist dann auch ein Youtube-Button mit dabei ;)

http://www.sceditor.com/

Hier eine Übersicht zu allen geplanten Änderungen:
http://wiki.simplemachines.org/smf/Differences_between_SMF_2.1_and_SMF_2.0

Wenn es dann irgendwann soweit ist. Anscheinend dauert die offizielle Freigabe von 2.1 noch einige Zeit...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Hi, lese das jetzt erst, sorry.

Einbetten kann Fluch und Segen sein, ich persönlich finde Links und Thumbnails prima und mag dieses schlichte Forum vor allem, weil es zu 80-90% textbasiert funktioniert.

Das spart mächtig Ladezeit, auch auf mobilen Geräten. Die Knöpfe, Buttons und Animationen sind sehr klein und schlank gehalten, es wird in einfachen html-Frames gearbeitet. Das gefiel mir auch stets am yabbl früher, das war noch puristischer.

Zu pur finde ich dann sowas hier: www.bugnet.de

Zu viel Klimbim dann bei http://www.flowgrow.de/forum.html

Bezeichnend ist die Ladezeit auf dem Mobiltelefon: Erstes Forum knapp drei Sekunden, "unser" Forum fünf Sekunden, Flowgrow ganze 12 Sekunden. Das kann nerven.

Spannend finde ich dann bei der Umsetzung der YT Einbindung, ob sie mit oder ohne referer weitergegeben werden. Ansonsten würde ich es nicht nutzen oder nur mittels einem de-referer dazwischen als Sprungmarke, das macht es aber für die User wieder sehr kompliziert.

Also mal sehen, bislang kommen wir doch auch alle zurecht, oder?  ;D
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info