• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Perlhuhnbärblinge

Begonnen von Andrea, Februar 14, 2016, 13:00:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi Volker,

Andre hat erzählt bei Dir schwimmen gigantische Perlhuhnbärblinge von ca. 3,5-4cm Länge!
Sind die wirklich so groß? Im Internet lese ich immer 2,5-3cm...

Und Du hättest so tolle andere Bärblinge links in der Ecke im Fischzimmer? Deine "neuste" Errungenschaft, sagt er.
Hast Du Fotos?

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

#1
Bei mir schwimmen seit Freitag auch 13 Stück, aber nicht vom Volker ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

VolkerR

#2
Hallo Andrea,
hab die Hühner auch schon mind 1,5 Jahre und hab sie als gebraucht bekommen  :o
Muss mal sehen ob ich die aufs Bild bekomme oder ihr kommt mal vorbei  ;D ;D
und schaut sie euch im Original an.
Wer übrigens Perlhuehner möchte, dem kann ich einen Kontakt Nähe Montabaur geben.

Die kleinen Baerblinge sind barbus hulstaerti, hab direkt zugeschlagen als die in Usingen
abzugeben waren. Sind in Deutschland nicht so präsent und als NZ nicht so oft erhältlich.

Gruß, Volker

RalfE

Den Perlhühnern hab ich immer Boxen welche mit Fliegengitter bespannt waren ins Becken gestellt, darauf mit einem Gummiring ein kleines Büschel Javamoos angebracht. Keine anderen Pflanzen im Becken und schon konnte man züchten.
Die Box hab ich jeden Tag geleert und dann die Eier separat erbrütet, ging eigentlich recht einfach.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Volker,

Danke für die Infos, aber sind die bei Dir wirklich so groß?

Hübsche Tierchen, Melanie!!!
Ralf, prima Idee! Irgendwann, wenn wir mal ein Becken neu zu besetzen haben...

Aber man kann nicht alles auf einmal haben - leider.

Euch allen noch einen schönen Abend & für morgen einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?