• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Biete Mitbestellgelenheit bei wasserflora.de

Begonnen von Andrea, Februar 05, 2016, 11:02:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo alle,

das Paket ist angekommen!
Pflanzenübergabe ist heute Abend beim Aquatreff :)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... jetzt hun eisch Bloume und waas noch goarnet wohi demed.
No ja, werf isch se oafach irgendwu enen und dann gugge mer mool was draus wärd, vielleischd gibd es jo emol e Käschbeemsche.
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

ich glaub da wirst Du keine großen Probleme mit der Unterbringung haben.
Die Knollen sind leider nicht gerade groß und ich fürchte fast, es ist roter Lotus und kein grüner  *schock*
Aber vielleicht ist der Neuaustrieb auch beim grünen Lotus rötlich?

Leider sind einige Pflanzen recht klein ausgefallen und die fehlenden Schildchen bei den Bundpflanzen hatten mich auf den ersten Blick auch etwas geschockt.
Letztlich waren aber alle Pflanzen eindeutig zuzuordnen.

Vor dem Einsetzen empfehle ich, die Pflanzen erstmal gut durchzuspülen (es sind ein paar Wasserlinsen mit dabei) und am besten zu desinfizieren.
Ich hab jetzt nirgends Schnecken, Laich oder sonstiges Getier feststellen können, aber sowas ist ja nie ausgeschlossen!
Meine Pflanzen werden jetzt jedenfalls erstmal mit NoPlanaria behandelt...

Ich hoffe die Pflanzen gehen gut bei Euch an. Qualitativ sehen sie jedenfalls nicht schlecht aus.
Nur eben teilweise recht klein.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Zitat von: RalfE am Februar 11, 2016, 16:14:12
... jetzt hun eisch Bloume und waas noch goarnet wohi demed.
No ja, werf isch se oafach irgendwu enen und dann gugge mer mool was draus wärd, vielleischd gibd es jo emol e Käschbeemsche.

Lotus ist sehr lichthungrig und will gut gedüngt werden, sonst wird das nix...
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"