• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Ansaug-Schutzkäfig für Strömungspumpe

Begonnen von Andrea, Oktober 27, 2015, 18:51:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hi alle zusammen,

hat einer von Euch einen Link zu einem Ansaug-Schutzkäfig für Strömungspumpen?
Hab vergeblich danach gegoogelt.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Klappt das mir den Teilen, die du hast nicht? Das sah doch sehr viel versprechend aus.

Michael Z.


Andrea

Hi Ihr beiden,

mit meinem Filteransaug-Schutz bin ich top zufrieden :)

Jetzt geht es nur noch um die Strömungspumpen bei Andre (Tunze).
Die Dinger erzeugen starke Strömung und saugen dafür natürlich auch ordentlich Wasser ein.
Im Grunde sind das Ventilatoren - nur für Unterwasser...

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?


janus38

Den Floh hab ich ihr in's Ohr gesetzt:


Bei Ebay hat jemand lange Zeit für Tunze Strömungspumpen richtige Mesh-Körbe angeboten, ich finde sie nur gerade auch nicht mehr.


@Andre: Edelstahl-Mesh besorgen und kleine Schweißübung mit WIG gefällig? Wäre mal was für die nächsten Wochen zwischendurch. Erfordert ja nicht viel Vorbereitung / Aufbau, was meint Ihr beide dazu?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andrea

Hi alle zusammen,

Danke Dir für die Links Michael. Leider ist das alles nicht das, was ich gemeint hatte - Stephan hatte ja von einem schönen Edelstahlkäfig erzählt... Da bleibt wohl nur selberbasteln - oder später dann in Serie fertigen, da es ja eine Marktlücke zu sein scheint *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info