• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

zu Ralfs Corydoras CW009 "Green Stripe"

Begonnen von Melanie, Oktober 01, 2015, 12:40:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Hallo Ralf,
na der Oktober wird bei Dir also nicht golden sondern grün :D
Glückwunsch!
Zu den verpilzten Eiern: Ich schmeiße keine auch noch so verpilzten Eier mehr weg sondern stell sie irgendwo auf ne Abdeckung drauf.
Die letzten Corylarven hätte ich fast weggeschmissen bis ich sah das unter dem Schimmel ganz viel Leben ist ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Hallo Ralf,

ich hoffe es klappt alles weiterhin.

Viel Glück und Glückwunsch.


Melanie

Geduld ist wohl nicht Deine Stärke was ;)
Wie warm stehen die Schalen denn?
Bei mir gehts nur bei 26°C recht schnell, lasse die immer auf beheizten Becken schwimmen...
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hi,

stehen bei Zimmertemperatur, also etwa 23°C.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Mach Dir nix draus, aus meinen 250 Black aeneus ist auch nix geschlüpft - waren alle unbefruchtet >:(

Kannst dafür gern ein paar von meinen normalen aeneus haben - glaub die schlüpfen noch wenn Du sie auf den Kompost wirfst ;)

Oder ein Netz voll Betta Jungtiere *bettel*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... schau mal in den Beitrag zu den Golden Stripes ... den hab ich nur editiert ...
Die schlüpfen seit heut früh, allerdings bin ich seit Mittag arbeiten.


Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Tröstete euch.

Mein einzelner Barbatus ist auch gestorben, fragt mich nicht warum.

Und die Paleatus sind auch nicht geschlüpft.


Andrea

#7
Hi Ralf,

ärger Dich nicht und freu Dich an den Gold Stripe! Mit den grünen wird es sicher auch noch was werden.
Wie groß sind die Gold-Minis denn nach dem Schlupf?

@Michael: Ebenfalls mein Beileid *zombie*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Michael Z.

Wie groß sind denn die Goldtsripes nach 3 Wochen?

Birgit

Hallo Ralf,
Mensch, das sind ja richtig tolle Tiere!
Glückwunsch!
Jetzt mit 5 Wochen dürfte doch auch nichts mehr schief gehen? Hoffe ich!
LG Birgit

Michael Z.

Sollten die nicht schon 9 Wochen sein?

Wie groß sind sie denn jetzt?


Birgit

Ups da hab ich mich mit dem Alter verlesen.
Na dann müssten die Kleinen ja wirklich über dem Berg sein.

RalfE

Hi,

sind jetzt 2,5 bis 3 cm, gestern sind bereits 11 in meinen Geburtsort umgezogen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Ich glaube einen holst Du Dir wieder ab wenn ich Dir sage das der auch orange ist :P
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Orange trägt nur die Müllabfuhr, ...  ;D