• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Sehr liebe verschmuste Katze (nicht zur Aquarienhaltung geeignet ;) )

Begonnen von Andrea, Juli 20, 2015, 19:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea

Hallo alle zusammen,

nach Kaninchen-Posts nun mal ein Katzen-Post:

Paula, die Katze unserer Nachbarin, einer alte Dame, sucht ein neues liebevolles Zuhause mit ganz viel Streicheleinheiten.
Paula ist schon etwas älter (Alter unbekannt, zugelaufen) und sehr ruhig, verschmust und verträgt sich auch mit Hunden.

Sie ist eine beeindruckend große Katze. Vermutlich ist da irgendwann mal eine Rassekatze bei den Vorfahren mit eingekreuzt.
Momentan hat sie "etwas" Übergewicht, da sie viel frisst und schläft (Wir müssen sie mal wiegen, ich schätze um die 5 kg). Sonst ist sie aber völlig gesund.

Da unsere Findsy (bei Andre) eine sehr sensible Katze ist und ich doch große Bedenken wegen unserer Meerschweinchen habe, können wir sie nicht mit zu Andre nehmen. Und bei meinen Eltern kann sie leider auch nicht unterkommen, weil da schon Susi mit ihren Jungen wohnt und Paula darum vorsorglich attackiert (Ihr erinnert Euch an die Katzenbaby-Fotos?) ...

Falls jemand von Euch Paula ein gutes neues Zuhause geben möchte, meldet Euch.
Es ist wirklich eine tolle Katze!
*mieze*
Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Andrea

Hallo Aquatreffler,

Paula ist heute bei Andre eingezogen.
Haltet die Daumen, dass Findsy und Paula sich vertragen und die Schweinchen nicht gefressen werden...

Euch einen schönen Sonntag &
Viele Grüße

Andrea
*mieze**mieze*  *hamster* *hamster* *hamster*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Drücke feste die Daumen!
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass so etwas im Normalfall mit ein bißchen Fauchen und Krallen zeigen, recht gut über die Bühne geht.
Nur was die Schweinderl angeht, mag ich keine Prognose abgeben, hatte nie welche  *smile rolleye*

Andrea

Hi Birgit,

ich hoffe es! Findsy scheint jedenfalls nicht besonders geschockt, aber Paula hat schonmal vorsorglich etwas gefauch-knurrt... Die Schweichen haben sie bis jetzt noch nicht interessiert :) Den Meerschweinkäfig hat Andre trotzdem Katzensicher gemacht, bis wir sicher sind.

Mal schaun wie sich die Lage weiterentwickelt...

Ihr werdet jedenfalls staunen, wenn Ihr Paula das erste Mal hier besuchen kommt.
Paula ist fast doppelt so groß wie Findsy!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Jeannine

Falls es nicht funzen sollte wir ziehen zum 1.10 um auf einen Großen Hof da haben wir dann auch noch Platz bei uns in der Familie.


PS: Wir melden uns hiermit mal wieder zurück :)

Sry das man solange nichts von uns gehört hat.


Lg Jeannine und Dominik

Heike

Hallo,

schön das die alte Dame eine Platz gefunden hat, dürfte eine Main Coon oder Norwegische Waldkatze Mix sein, von der Größe und dem Gesicht könnte es hinkommen.

Wir haben ja schon 4 Fellpoppos, da ist leider kein Platz mehr, aber sie ist wunderschön.

Viel Spass mit der Süßen. :)

Andrea

Hi Jeannine,

Danke für das Angebot, aber wir geben Paula nicht mehr her *zwinker*
Es klappt prima mit den Katzen und jetzt hat Andre endlich ein Kuscheltier im Großformat!

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?