• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Fische aus Beckenübernahme

Begonnen von Birgit, Juli 30, 2015, 11:01:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Wie ihr ja mitbekommen habt,hat Andrzej sich seinen Traum erfüllt und sich ein großes Becken für seine Malawis geholt.
In diesem waren auch noch ein paar Fische,die wir entweder nicht vernünftig unterbringen können oder schon ausreichend davon haben. Daher stehen 3 Skalare,  zwei helle, würde sie als aufgehellte Koi oder Rotköpfchen einordnen,die, dem Verhalten nach ein Paar sind, und ein dunkler der aussieht,als wollte er mal ein Altum werden, aber zu klein und zu dunkel geraten ist.
Zwei Ancistren , ca 15 cm groß, die aussehen wie Braune aber gescheckte sind. Davon ist eines auf jeden Fall ein Männchen, das Andere könnte ein Weibchen mit etwas zu lang geratenen Barteln sein.
Dann sind noch drei Rot-Blaue Kolumbianer dabei. Wenn einer von euch bereits einen Schwarm hat und diesen aufstocken möchte, kann er sie gerne haben oder jemand möchte welche abgeben, dann würde ich diese nehmen. Platz habe ich für sie,aber 3 sind definitiv zu wenig.
Weiter haben wir noch 3 Zebraschmerlen mit übernommen.
Ach so, Bilder kann ich nur per WhatsApp oder SMS schicken.
Alter der Fische ist bei allen nicht bekannt.
Wer also Interesse an den Tieren hat, kann sich gerne bei mir melden.

Andre

Wollt ihr die 3 Zebrachmerlen behalten, zumindest lese ich das so aus dem Text. Aber da der Satz gleich nach den angebotenen Rot-Blau Kolumbern steht, und mit "weiter..." begonnen wird kann man interpretieren das ihr auch diese abgeben wolltet.

Achja:
Pfeil (ist unten und) zeigt nach Rechts = Ende des Halteverbots ausser das Schild steht auf der Linken Straßenseite (z.B. in Einbahnstraßen)
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

Falls keiner außer mir an den Zebraschmerlen interesse hat, bei meinen Schmerlen kann ich sie gerne mit aufnehmen.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

War das Gedankenübertragung?
Du warst ja am Dienstag schon ganz verliebt in die Kleinen  :)

Andre

Wollte nicht gleich so dreist wirken und die alle Fische wegnehmen...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

und ich hab als ich den Text las bei mir gedacht:
Is ja merkwürdig das Andre als er Birgits Einfahrt blockierte nicht gleich die Schmerlen mitnahm - der liebt doch Schmerlis!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Er wollte!
Aber Andrea hat ihn zurück halten können, mit der Begründung, daß sie an dem Abend nicht zu ihm gefahren sind.  :)
Die Prachtschmerle ist ihm schon versprochen.

Birgit

Ach Andre, dein verträumtes Gesicht hat doch Bände gesprochen   *drueck* 

Birgit

So, von den Fischen sind jetzt noch 2 Ancistren und das Skalarpärchen da, und hoffen auf ein schönes neues Zuhause.

Jeannine

Wenn sie noch ein Großes neues zuhause suchen im 630L Becken ist noch etwas platz.

Birgit

Hi,  die Tiere sind alle gut untergebracht.