• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Wo bekommt man diese Schlauchadapter her?

Begonnen von Michael Z., August 30, 2015, 01:53:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hallo Micha,

einfach mal anfangen selbst zu suchen, daß ist garnicht so schwer.
Bei diesem Video z.b. ist ein Link zu Gardena angegeben, diesem Link zu folgen wäre schon einmal ein guter Anfang.
Auf der verlinkten Seite findest du dann die korrekte Bezeichnung dieses Teils.
Nach dieser Bezeichnung in Google gesucht ... und siehe da, man findet jede Menge Anbieter bzw. Bezugsquellen.

Viel Spaß beim Suchen.

Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

Da ist nur ein Video worin ich keinen Adapter entdeckt habe....
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Er hat uns auch die Playlist verlinkt, nicht das einzelne Video. Daher der Unterschied. Da ich alle Videos schon kenne, hab ich jetzt erstmal nicht wieder alle nach einem Schlauchadapter durchklicken wollen. Vielleicht sagt er später ja mal, welches er meint.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

Gruß aus Hasselbach
Ralf

janus38

Also ich würde spontan in den nächsten Gartenmarkt, z.B. den Dehner laufen, und mir so ein Teil holen.


Ok, ich kann verstehen, dass er das nicht machen möchte. Die haben eine Zooabteilung. Und nach einem kurzen (?) Einkauf liest sich der Kassenzettel dann so:


1* Gardena Schlauchadapter - 12,99
30* Zoo/Lebendtiere - 29,99
5* Zoo/Futterzubehör - 79,99
...


Wie gesagt, man kann ihn verstehen! Das ganz miese: Die verkaufen auch gleich noch Aquarien! Man kommt ja nicht mehr mit dem Argument wieder weg, "die Becken sind schon voll!".


Das ist so, als wenn man im Getränkeladen beim Bier- und Spirituosenkauf gleich die Aspirin und Ibuprofen mitnehmen kann, wie Kaugummi und Kippen an der Kasse.


Oder der Typ am Hbf in Frankfurt gleich zu seinen kleinen Tütchen noch Staniol, Löffel, Feuerzeuge und Spritzen als Werbegeschenk verteilt.


In anderen Ländern ist man schon deutlich weiter mit Suchtkranken!!!!!!  >:( >:( >:(
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Hallo Stephan,

ist gar nicht so verkehrt gedacht.  ;)

Ja, danke Ralf. Genau diesen Adapter habe ich gesucht. Wo findet man denn diesen Link im Video?


janus38

Unter dem Video selbst, einfach die Beschreibung erweitern!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Darja

Hihi, genau diesen Adapter haben wir gestern auch beim Hagebaumarkt gekauft zusammen mit 20 m Schlauch, weil ich es mir in Zukunft nicht mehr zumuten wollte Eimer zu schleppen  ;) Direkt angeschlossen, ausprobiert und für eine der besten Anschaffungen ever befunden  *daumenhoch*
Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

Birgit

Womit das Geheimnis, wo man diesen Adapter her bekommt, gelüftet wäre.   *zwinker*

janus38

Die erste Zeit mit unserem ersten Becken (450 Liter) hatten wir unter "fachkundiger" Anleitung eines Aquarienbesitzers (hatte >20 Jahre Fische) aus der Nachbarschaft mit Nitritwerten jenseits jeder Skala zu tun. Also jeden Tag hunderte Eimer schleppen, bis ich endlich mal nach 2 Monaten einen Schlauch mit Pumpe gekauft hab. Nicht lustig und eigentlich der Grund, weshalb wir uns dann selbst intensiv anfingen zu informieren!


Wenn es damals schon den tollen AQ-Stammtisch oder Forum gegeben hätte.... *seufz*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

Zitat von: Darja am August 30, 2015, 15:57:21
Hihi, genau diesen Adapter haben wir gestern auch beim Hagebaumarkt gekauft zusammen mit 20 m Schlauch, weil ich es mir in Zukunft nicht mehr zumuten wollte Eimer zu schleppen  ;) Direkt angeschlossen, ausprobiert und für eine der besten Anschaffungen ever befunden  *daumenhoch*

Was hast Du dafür bezahlt?

Darja

Live Every Moment, Laugh Every Day, Love Beyond Words.

janus38

Zitat von: Darja am August 30, 2015, 19:29:22
12,99 € für den Adapter


vgl. Thread von mir um [size=0px]09:27:17 [/size] :P
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

Cool, hab mir das Teil auch grad vom Dehner mitgebracht, 12,99€ auch dort!
Vermutlich hat nun mittlerweile jeder der den Fred las dieses Teil - außer Michi ;) ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler