• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Fischhändler mit Stockliste

Begonnen von VolkerR, August 05, 2015, 18:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VolkerR

Hallo,
die Website von Tropic Aquaristik aus Bergisch-Gladbach ist wieder
aktualisiert und mit Stockliste online:

http://www.tropic-aquaristik.de

Ich war früher schon einige Male dort, es gibt dort einen Verkaufsraum mit
Aquarien und die sogenannte Importstation, die für den Privatmann nur Samstags
zugänglich ist. Dies ist eigentlich das interessanteste an dem ganzen Laden.
Die Importstation ist zwar etwas rustikal, aber dafür ist der Händler nicht gar
soweit entfernt und hat immer mal wieder was spezielles im Stock.
Für den Besuch der Importstation wird Tropenkleidung und Taschenlampe empfohlen  ;)

Gruß, Volker

Andrea

Hi Volker,

Danke für den Tip!

Gaqua hingegen scheint wohl leider nicht mehr aktiv zu sein.
Die Webseite ist nun schon seit sicher einem halben Jahr im Wartungsmodus.
Schade, weil die wirklich hübsche Garnelen hatten und noch in erreichbarer Nähe waren.
Ich hätte die ja mal angemailt, wie nun die Lage ist. Aber ich kann auf der Webseite keine Emailadresse mehr finden.
Das war's dann wohl :(

Hatte dort letztes Jahr Verstärkung für meine roten Sakuras geholt und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Stamm.

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Birgit

Die Stückliste liest sich, wie ein Wunschzettel zu Weihnachten 🎄
Ich glaube, da würde ich gerne mal hinfahren!   *rennauto*

Michael Z.

Wenn mal jemand hinfährt: BITTE VORHER MELDEN!!!


janus38

Hi, ja das wäre mal einen Ausflug wert. Wenn mal wieder ein wenig mehr Freizeit ansteht, würde ich da auch gerne mal hin!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

mcpay

Hi, für einen Ausflug sind diese beiden auch Interessant:

Belgien: http://hustinx-aquaristiek.com/
Holland: http://utaka.nl/

Grüße

Birgit

Wir werden voraussichtlich das letzte August -oder das erste Septemberwochenende hinfahren.
Also wer Zeit und Lust hat.......

Michael Z.

Gib dann bitte früh genug vorher noch Bescheid.

janus38

Ja, Birgit. Können wir ja wie schonmal zusammen machen?
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Klar, gerne! 👍
Bei uns kristallisiert sich der 28.8. raus. Wäre das in Ordnung?

janus38

Hi, Freitag wird bei mir sehr schwer, aber ich kläre das mal.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

Äh, sorry.
Ich meinte Samstag und hab grad gesehen, dass ist ja der 29.8.
Samstag ist ja auch nur interessant, weil nur dann ja die "Tropenstation" (Importstation) für Besucher geöffnet hat.

Sorry, mein Fehler!

janus38

Shame on you!  ;D


"Tropenstation" hat irgendwas von Denguefieber, Lassa und Ebola.  *medis* *fieber* *totenkopf*


Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt drauf. Habe mal bei Christine in den Kalender geschielt, sie hat da "frei" eingetragen  *pfeif*  Weiß aber nicht, ob da noch was anderes anstünde. (innerhlich hoffe ich das mal nicht  *begeistert* )
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

janus38

/suppl:


Sie hat


J A ! ! ! !

gesagt!


*extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *jubel* *jubel* *jubel* *jubel* *freudenstanz* *freudenstanz* *freudenstanz* *luftsprung* *luftsprung* *luftsprung* *luftsprung*




Erinnert mich an einen Songtext von so einem aus Mannheim, den ich auf den Tod nicht hören kann: "Es tobt der Hamster vor meinem Fenster...."  *hamster*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Birgit

 *lachroll*
Deine Antworten lesen ist besser als manche Komödie!

Den Rest können wir ja am Mittwoch besprechen.