• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Suche TDS, Turmdeckelschnecken

Begonnen von VolkerR, Juli 23, 2015, 22:52:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VolkerR

Hallo,
suche ca. 10-20 Turmdeckelschnecken, da ich ein älteres 60er Tetra gegen eins mit T5 Beleuchtung
ersetzt habe und dabei den Bodengrund neu gemacht habe. Am besten wäre es wenns so helle,
gescheckte wären, aber grundsätzlich egal (arbeiten eh meistens im Untergrund  *buddeln*
Tausche gegen Pflanzen, z.B. Hygrophylia u.a.

Viele Grüße, Volker

Andre

Bei Andrea und mir haben wir die schicken hellen mit den kleinen braunen Streifchen...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Habe auch solche hellgrauen, wenn benötigt.

Andrea

Hi Volker,

falls Du noch suchst...
Von mir kannst Du momentan haben:

Thiara winteri
Tarebia granifera gestreift (ähnlich Clea helena)
Melanoides tubeculata braun

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

VolkerR

Hallo A & A  ;)
hätte durchaus Interesse an T. winteri und T. granifera gestreift.
Hab ab Donnerstag ein paar Tage Urlaub, bin aber übers WE
unterwegs, meine Frau in der Reha besuchen, aber es gibt bestimmt
Gelegenheit was zu dealen  8)

@ Michael, vielen Dank auch für Dein Angebot.

Gruß, Volker