• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Zufallszucht Corydora Similis

Begonnen von Andre, Juni 01, 2015, 22:01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Und, ist es bei den vier Stück geblieben?


Andre

Ja, mehr sind es nicht  geworden, unser Feuerwehr Michael hat gut gezählt. *sparschwein*
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

...wenn er doch mal so gut augenmessen könnte.....  *lachanfall*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Michael Z.

#4
Hier mal ein Foto von meinem Similis-Nachwuchs.

Bisher sind zwei Stück im Elternbecken geschlüpft.

Fünf habe ich extern schlüpfen lassen.

Für mich einer der schönsten Corydoras überhaupt.

So sehen sie mal aus:



RalfE

Hi,

ich habe gestern mal meine C. habrosus umgesetzt, außer den 5 älteren Tieren noch 15 Jungtiere zwischen 1,2 und 2,5 cm und 3 die erst 1 bis 2 Wochen alt sein dürften.
Auch weder eine gelungene Nachzucht im Elternbecken, von der Menge her sehr gut geeignet um eigene Bestände zu erhalten ...
so sollte es sein :-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Da macht man und tut man, popelt Eier ab, sortiert/selektiert/entpilzt und tuppert sie, setzt sich drauf und wendet sie....und IHR
*girlweint*



Glückwunsch  :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Ja Melanie, da hast du vollkommen Recht! Wir Frauen singen den Kleinen noch Schlaflieder vor und die Herren der Schöpfung "lassen sie im Elternbecken schlüpfen"!
Es ist zum junge Hunde kriegen!!!!

Da ist man doch versucht, wieder an den Klapperstorch zu glauben! (Oder war es der Postbote?)

PS:
Auch aus dem Westerwald: herzlichen Glückwunsch!  *daumenhoch*

Michael Z.

Postbote?

Meine Mama hatte immer scherzhaft gesagt, meine Schwester wäre vom Eismann Luigi. 

Vom Temperament her könnte es fast stimmen. *lachanfall*


Michael Z.

Erhöhe auf "drei" Similis-Babys im Becken.  ;D

Sind die ersten, welche mir im Elternbecken überhaupt schlüpfen. Seit fast 2 Jahren versuche ich es schon.

Daher: NUR MUT!!! ;)