• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Interessante Internetseiten - Infomative Links

Begonnen von Andre, April 03, 2014, 17:23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VolkerR

Kennt jemand in der Umgebung geeignete Tümpel, müßten halt nur ohne Fischbesatz sein damit man sich keine Parasiten einfängt. Wenn du lebende schwarze Mückenlarven füttterst wirst du deine Fische mal von einer anderen Seite kennenlernen  *fisch* *fisch*

janus38

Ja, vor allem, wenn sie nicht alle fressen.


Wie Andrea meinte: "Sie nehmen dann fürchterliche Rache!"  *teufelchen* *teufeline*
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Rage

http://www.tuempeln.de/futter/rechtslage.html

Hier ist ein bisserl was zur Rechtslage geschrieben.

Ich fahre oft von Aull Richtung Staffel, dort ist rechtsseitig immer ein "Resttümpel" von Regenfällen bzw. Überschwemmung. Da das Ding immer wieder im Sommer austrocknet, denke ich das dort kein Fischbestand ist, aber vielleicht doch was zum verfüttern  :P
Ansonsten fällt mir im Mom nix weiter ein, wo noch ein Tümpel oder sowas ähnliches wäre.
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Birgit

Wenn mal eine*Tümpelwanderung* angesagt ist, bin ich liebend gern dabei.
Habe mal eine Reitschülerin, die beim HR arbeitet, wegen der Rechtslage in Hessen angesprochen.  Sie will sich mal schlau machen und entsprechend recherchieren.

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Rage

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Andrea

Interessante Seite, Ralf!
Danke für den Link :)

Viele Grüße

Andrea *schnecke* *schnecke* *schnecke*
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Rage

#22
Hab wieder eine gefunden 😊
Könnte schon etwas älter sein die Seite, weil ich da was von einem Compuserveforum gelesen habe....Compuserveforum??? gibt's das überhaupt noch?

Also die Seite ist aus Österreich
Heißt " Anton-Gabriel.at " http://www.anton-gabriel.at/tips.htm

Und hat eine ge schöne Tipps zur Aquaristik im Angebot.
Interessant findeich im Moment den Umgang mit PH-Elektroden und die Düngergeschichte zieh ich mir auch noch rein.
Ist vielleicht auch für Düngerexperten hier bei uns interessant, oder aber schon nicht mehr up to Date (die Compuservegeschichte 😂)
Ich schau mir alles morgen genauer an und vielleicht finde ich ja hier dann schon ergiebige Kommentare 🤔

Ich hab dazu einen neuen Thread aufgemacht: http://aquatreff.vivariaa.de/index.php?topic=872.0

Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

janus38

Klar gibbet das Compuserve noch, da liegt ein großer Teil des alten Usenets. Spricht nur kaum noch einer drüber in web 2.0-Zeiten, wo alle verballerten Idioten im Social Media hängen und die Posts via Mobile vom Klo aus schreiben. Inkl. Bild. :o
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

janus38

Damit gewinnt der Begriff eines shitstorms eine ganz neue Deutung!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

RalfE

http://www.betta-ag.de/index.html

Hi,

es ist schon interessant wie viele Betta Arten es gibt ...

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

da bleibt einem glatt der Mund offen stehn, wa?
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... der Eine steht auf "Dicke Backe Musik" ... der Andere auf "Dicke Backe Fisch"
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler