• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

verträgliche Kampffischgruppe

Begonnen von Melanie, April 29, 2015, 09:46:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Hallo,
ich habe aus meiner Nachzucht noch eine verträgliche Gruppe Kampffische über.
Es sind 9 oder 10 Tiere.
Sie sind Anfang November geschlüpft und bei diesen verträglichen Restfischen ist mir eine Geschlechtsbestimmung nicht möglich.
Es sind entweder sehr gut beflosste Weibchen oder weniger ausgeprägte Männchen.
Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Beiden!
Da ich das Geschlecht bei denen wirklich nicht unterscheiden kann (bei meinen anderen Tieren war es recht deutlich) habe ich sie bisher sicherheitshalber nicht in den Handel oder privat verkauft.

Die Tiere leben bei mir in einem gut bepflanzten 60er Becken.
Es werden mal gegenseitig die Backen aufgeblasen und gedroht - aber es kommt zu keinerlei Beschädigungen.
Ich gehe auch nicht davon aus das sich daran nochmal etwas ändern wird (falls doch steh ich natürlich zur Rücknahme bereit), meine Tiere waren fast alle sehr sehr früh geschlechtsreif - diese Gruppe ist also schon lange im adulten Zustand zusammen!
Wer dieser bunten friedlichen Gruppe ein gemeinsames zu Hause geben will meldet sich bitte bei mir.
Für nen Zehner gehört sie Euch ;)
Ein dicht bepflanztes 60er genügt ihnen meiner Erfahrung nach völlig!
LG Melanie

PS: Übrigens sind sie sehr sehr zutraulich!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

sind über Kleinanzeigen weg....haben nun ein 500Liter Becken für sich ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit


Jeannine

Wenn du wieder ne kleine Gruppe hast melde dich doch mal unter 015735178663 am besten per whatsapp da wir keinen empfang haben (60L becken ist in der einlaufphase, haben es extra geholt für die gruppe die leider nun ja schon verkauft ist :) ...


LG
Jeannine und Dominik

Melanie

Ui, habe ich da was verschwitzt?
War es ausgemacht das Ihr die Gruppe nehmt?
Irgendwie hab ich es wohl nicht so deutlich verstanden, sonst hätte ich sie natürlich nicht verkauft :-\
Ich züchte derzeit auch keine Kampfis mehr - habe nur noch ein paar Männchen für Einzelhaltung...
Was ich Euch für Euer neues Becken anbieten könnte wären Pastellgrundeln.
Oder der Ralf hat ganz tolle Weißwangengrundeln (von denen hab ich auch genommen - die sind einfach nur Zucker!)
Oder Ralf hat auch verschiedenste tolle Apistogrammnachzuchten für die sich so ein 60er auch super anbietet!

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Jeannine

ne sollen wiederkampfis werden ja war eigentlich so gesagt mit der bitte das sie ein eigenes becken bekommen naja passiert schonmal dann denke ich mal werden wir uns von dem 60er wieder trennen da sonst keine verwendung und im laden sind diese tiere einfach überteuert dafür das keiner weis wo sie herkommen

Melanie

Upsili, also so speziell hab ich das garnicht mehr in Erinnerung.
Jetzt weiß ich auch warum Ralf mich auf 45Jahre schätzt.... :-\
Das ist nämlich echt nicht meine Art erst was auszumachen und dann nicht einzuhalten.
Ich test mal was für Euch - habe glaube noch einzelne Weibchen da und ein paar nicht ganz so aggressive Männer.
Ich schau mal ob ich ein kleines Weibchengrüppchen mit nem Mann zusammen bekomme die harmonieren - aber versprechen kann ich da leider nix!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... wir sollten mal über Betta imbellis nachdenken ...
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

#9
Japp - hab ich auch schon dran gedacht.
Der Betta albimarginata wird wohl zu speziell sein für den Mainstream.....aber den find ich auch toll!

Wenn Du an denen Interesse hättest könnte man wenn man gemeinsam nimmt hier vielleicht den Preis drücken?!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/betta-albimarginata-malinau/267405044-138-4540

Jeannine - ich hab mal drei besonders schöne Weibchen mit einem relativ ruhigen Männchen in ein 60er gehauen und beobachte!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Jeannine

Das ist Nett Vielen Dank schonmal

Jeannine

die Bettas aus der anzeige sind auch sehr schick

Melanie

Na toll!!!!
Ein Weibchen mußte ich entfernen weil es sauaggressiv auf das Männchen reagierte.
Hab nun ein 60er mit zwei Weibchen und ein Mann und ganz viele Eier :o
Ich will keine Kampffische mehr züchten!!!!!
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Jeannine

Wir nehmen die 3 Gerne wenn du dies möchtest.


PS: Tiergarten Maurer würde gerne wieder Kampfis von dir haben xD. Du warst sein bester Lieferant für diese Art.

Birgit

Oh mann, jetzt hast du aber die A-Karte.  :)
Die Nachzuchten laufen dir scheinbar hinterher.
Nur aus Neugier:wenn du die Alttiere entfernst, und natürlich trennst, könntest du das doch noch abwenden, oder?