• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Aspidoras taurus Panzerwelse etc.

Begonnen von RalfE, April 21, 2015, 20:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

#15
nicht beim Angeln!!!
beim Fliegenfischen!!!  *fisch*

Wenn man wie wir eine Fliegenklatsche nimmt dann kann man sich höchstens den Arm brechen!
Da ich noch keinen 44. Geb. hatte ist das auch noch nicht passiert.

Somit fischen wir nicht sondern klatschen nur nach den Fliegen... *fliege*
Denn meinst kommen sie angeflogen und nicht angeschwommen.... *schwimm*

Erdbeer pflücken mit Leiter ist wirklich gefährlich, vor allem weil es sich meist um die die Früchte von Nachbarsbalkon handelt.  *boeserFisch* Ganz modern in dieser Angelegenheiten sind die schwindelerregenden Hochbeete der Alternaitven-Neuzeit.
und
solange es noch ein- und auslaufende Becken gibt bei denen weder Wasser noch das Becken selbst ein- oder ausläuft wundert mich aber fast garnichts mehr...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Ach so, Ralf fischt die Fliegen..... oder angelt er im fliegen... oder fischen die Fliegen? *erleuchtung* *denk* *weissnicht*

Das wird mir jetzt aber alles zu kompliziert! *verrueckt*

Aber was ich verstanden habe, ist, dass es wohl ein sehr gefährliches, knochenbrechendes Hobby zu sein scheint! *medis*
Ralf, sei froh, dass du nun zu alt für so etwas bist! *opa*

Andre, nicht zu vergessen, die Hochstammerdbeeren!

Birgit

Hi Ralf,
ich fange dann schon mal an, dich an die Fischlis und die Vallisnerien zu erinnern.
Nicht dass ich es bis Mittwoch vergesse! (Bin immerhin ein paar Tage älter, da darf man auch mal frühzeitig erinnern)

Alternativ könnten wir auch morgen, Sonntag, bei dir vorbei kommen, dann vergessen wir es beide nicht.

Wir haben übrigens noch gar nicht über die Menge geredet.
Ist ne Gruppe von 1:3 ok?

RalfE

Hallo,

heut früh sind Andre(a) da, nach dem Essen geht meine Tochter sehr wahrscheinlich reiten.
Somit wäre mir Mittwoch lieber.
Von den Borellii würde ich 2 Männchen nehmen, ansonsten verpasst du die Revierkämpfe welche sehr interessant sind.
ich hatte meine ersten Borellii in der Zusammenstellung 2:2 in einem 60x40x40 Becken, dort hatten beide Weiber Junge.
Meine Empfehlung ist entweder 2:2 oder 2:3.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit

Moin Ralf,
ist bei 2:3 nicht ein Weibchen das 5.Rad am Wagen?
Ich plädiere da eher zu 2:4, es sei denn, bei dir passt ne andere Zusammenstellung besser.
Die Entscheidung überlasse ich dir. Ich nehme das, was dir ins Netz schwimmt.

RalfE

Ok, dann lass mich mal zusammenfassen ... mir schwimmen ins Netz: 2:2 Borellii, 28 Guppys, 25 Lima-Kärpflinge,  100 Schnecken ...

;D

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Birgit


Birgit

Schwimmt zufällig auch noch ein Aquarium in dein Netz, damit ich die 100 Schnecken unterbringen kann? *lachroll*

Andre

Von Ralf fahre wir heute direkt über Melanie nach HeHoHa..usen...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Dann könnte ich sie ja doch auf dem "Postweg" bekommen  *rennauto*

Mögt ihr sie mir mitbringen?

Es gibt auch einen Kaffee und das Brot kannst du schon mal probieren.

Andre

das durch die Blume von mir geschrieben, wenn es Ralf auch passt gerne.
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Super!
Schreibst du mir,ob es klappt?

Andre

Ich rufe dich an wenns klappt und könntet ihr sie in HHHausen abholen?
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andre

ab jetzt nur noch per SMS oder MObil erreichbar... sind zur Tür raus...
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Birgit

Der BFD (Birlenbacher Fisch Dienst) hat super pünktlich und zuverlässig geliefert.  *email*

Die Fischchen schwimmen nun in ihrem neuen Revier.  *taucher*
Die Weibchen erkunden die Umgebung  *lupe*
und die Böcke machen schon mal die Höhlen klar.  *besen*

                                         *paarfreu*

Vielen vielen Dank!!!!  *sonne*

Du musst mir am Mittwoch dann noch sagen, was du bekommst.  *sparschwein*