• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Spitzhornschnecken Lymnea stagnalis

Begonnen von Melanie, Februar 18, 2015, 07:43:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Öhm - nunja - nachdem ich nun das sechste Gelege gefunden habe und pro Gelege etwa 100 Schnecks schlüpfen würde ich sagen wer jetzt noch käuft ist selber Schuld ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Thomas

Wenn das ein Angebot sein soll ...  8)

Birgit


Melanie

Zitat von: Birgit am März 14, 2015, 23:33:16
Eher ein Hilfeschrei    *sos* *pfeif*

Achwas - da eine heimische Schneckenart werf ich die einfach alle in Ralfs Fischteiche Richtung Ricker Hütt... *pfeif*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Birgit

Dann gibt es beim Ralf demnächst spitze (W)einhornschnecken     *zaubertrank*

RalfE

Hi,

um die rosa angehauchten Posthornschnecken kümmern sich nun bei mir 4 kleine Erbsenkugelfische ... bin mal gespannt wie lange es bei dem vielen Futter dauert bis daraus Tennisballkugelfische geworden sind.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Andrea

Bei Ralf werden es wohl bald eher Fußball-Kugelfische *zwinker*

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

Melanie

Zitat von: RalfE am März 15, 2015, 08:50:01
Hi,

um die rosa angehauchten Posthornschnecken kümmern sich nun bei mir 4 kleine Erbsenkugelfische ... bin mal gespannt wie lange es bei dem vielen Futter dauert bis daraus Tennisballkugelfische geworden sind.

Gruß
Ralf

Meine ziehen am Mittwoch ein ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Melanie

#24
kleines Feedback:
Die Schnecken sind einfach nur klasse!
Es sind auch keine mehr gestorben - ich vermute ich hätte sie einfach nur langsamer umgewöhnen müssen - dachte halt Schnecken können das ab und wupp rin mit....
Also sie futtern tatsächlich Algen und Hydra wie doof weg, bekomme meine Hydra mit einer Schnecki pro Becken also garantiert in den Griff!
Ich habe noch keine einzige angeknabberte Pflanze gefunden - obwohl ich riesige erwachsene Tiere darunter habe.
Meine Gelege kann ich mittlerweile nicht mehr zählen, weshalb ich mir überlegt habe wirklich nur eine pro Becken einzusetzen und alle meine frisch geschlüpften Schnecken in ein großes Aquarium zur gezielten Aufzucht zu geben.
Die Schnecken die ich geschickt bekam sind durch zahlreiche Gehäuseschönheitsfehler nicht gerade so hübsch anzusehen (bei den kleineren gehts noch) und ich hoffe durch eine geziehlte Aufzucht mit gutem Futter und Sephiaschalen zum besseren Gehäuseausbau vielleicht richtig hübsche Exemplare zu bekommen.
Werde sie in meinem 112er Bettaaufzuchtbecken aufziehen - das ist so gut wie leer und die paar Weibchen die noch drin sind gehen nächste Woche weg.Wenn jemand noch ein schönes Bettamännchen von mir haben möchte müßt Ihr Euch auch bald entschließen - sind nur noch 30Stück frei ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler