• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

zu Melanies "Corydoras black Venezuela"

Begonnen von RalfE, Februar 17, 2015, 11:04:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Melanie

Naja, 15 hab ich ja schon zum Schlupf gebracht.
Beim letzten Mal hab ich scheinbar nur zu selten Wasserwechsel gemacht.
Waren heute in Frankfurt eingeladen - war mörderisch heiß, hab heute abend gesehen das sie wieder abgelaicht haben - aber diesmal ins Javamoos - und ganz ehrlich - ich war zu faul das rauszupopeln heute ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo,

also bei meinen war war das ganz einfach, mit den Eiern der black Venezuela und auch den Larven hatte ich die ersten Tage überhaupt keine Probleme, bei mir sind keine Eier nicht geschlüpft.
Es war quasi so, daß die Jungwelse quasi sofort 1 cm groß und putzmunter waren.
... na ja ... muß ja zugeben das Melanie nicht ganz unbeteiligt war ... ich bin mal gespannt wann sie umfärben.
Sie sind putzmunter und wachsen gut, bin schon am überlegen wann sie aus dem Marina Aufzuchtbecken ins Große umziehen dürfen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andrea

Hi Ralf,

bei Dir herrschen ja auch Sonderzustände.
Welche Fische vermehren sich bei Dir eigentlich nicht gut? ;)

Viele Grüße

Andrea
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

RalfE

Hi Andrea,

das hatte andere Gründe ...
Melani wußte das ich von den Blackys welche haben wollte ... da hat sie mir die Welseier ausgebrütet und die ersten Tage gefüttert, dann durfte ich sie mir holen.
Hat super funktioniert :-)

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

und das war ganz schön zeitintensiv mit dem Popo in der Schale zu hocken zum Ausbrüten  ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

... und Guido weis dann auch wahrscheinlich wie runzelig der nach 4Tagen Dauerbad war

*extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert* *extrembegeistert*

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

In meinem Alter runzelt der von allein *lachanfall*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Andrea

Melanie, Du bist klasse  *lachroll*
Aber so weit ist es noch lange nicht!
Wußtet Ihr schon?
Halophile Bakterien leben überwiegend saprophytisch; es gibt jedoch auch phototrophe Formen.
Die Minorität ist obligat, das Gros lediglich fakultativ bis gar nicht -ergo tendenziell opportun- pathogen.
  ;)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?

janus38

Ach, schon gegenseitige Besichtigung gemacht?  ???
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Melanie

 *ja*
Und Christine hat mit Abstand gewonnen und den 1. Preis ein "Arschgeweih" gewonnen *extrembegeistert*
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

janus38

Abgelehnt!


*dagegen*


Das wäre Sachbeschädigung!
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info

Andre

* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Melanie

Und das ganz ohne Michaels Zauberblick!
Andreas G. hat scheinbar auch so Kräfte ;)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

RalfE

Hallo Melanie,

deine neue Theorie würde dann auch erklären, warum meine nicht "black" werden wollen.
Das könnte aber schon passen, sofern es black Aeneus sind und die Albinos könnten auch albino Aeneus sein ...
Das Resultat käme dann in Richtung der Naturform raus ... ich komm wohl nie zu meinen schwarzen.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

Das sind sicher black aeneus. Habe die Gleichen.

Die Anderen sind nur schwer zu bekommen.