• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Laichmopp basteln

Begonnen von Michael Z., Februar 11, 2015, 19:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfE

Hi Melanie,

nur mal so ... oder 3 heist 3 ... und ein Paar sind 2 Stück ... also möchte Micha nach meiner Rechnung 5 Stück
... und einen davon etwas kleiner wegen dem ODER".

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

Ohne genug Abnehmer bestellt sie ja doch nix.  *ganove*

RalfE

Hi Micha,

wie aber soll sie zusammenrechnen wenn sich jeder so präzise auf eine Stückzahl festlegt wie du weiter oben.
... dann kommt dabei raus ... ich habe 50 oder 80 Interessenten  *fernrohr* ist dann genau so wie in aus den Sternen lesen :-)

... ich drücke mich jetzt präzise aus ... ich möchte keine.

Dafür hab ich letzten Samstag ein paar Regenbogenelritzen gegen 11 C. adolfoi ( keine C. duplicaraeus) getauscht.
Der Holländer versendet keine Fische, die fahren die in der Regel aus. Er wollte sich nochmal schlau machen, aber im Moment sieht es eher nicht danach aus das von dort Eques kommen werden.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Michael Z.

#19
Glückwunsch.

Die habe ich letzte Woche beim Köllezoo gesehen. Aber dort haben die mir insgesamt viel zu hohe Preise. Dafür bekam ich wo anders tolle Wotroi.

Hätte auch schon welche für 5 Euro in der Nähe bekommen können. Aber die Duplis sind anscheinend seltener.

Mit den Eques muss ich wohl warten bis nächste Saision. Dort spielt das Wetter anscheinend nicht mehr mit.

PS: Stehe zur Zeit wegen der Erkältung / Grippe etwas neben mir. Max. 10 Moosbälle wären möglich. Kümmere mich jetzt erst mal um die Aufzucht der Barbatus-Brut.




RalfE

Hallo Micha,

ich glaub nicht das die Duplicaraeus seltener sind, denn die meißten abgebildeten Adolfoi sind aufgrund des doch recht dicken Rückenstriches in Wirklichkeit wohl Duplicaraeus.
.... deshalb auch in einigen Anzeigen der Vermerk "echte C. adolfoi".
Vom Aussehen her sind die Tiere sehr ähnlich, in der Nachzucht die Duplis wohl etwas einfacher ( von dem abgeleitet was ich so gelesen hab ).
Die Eques scheinen da aber nochmal eine ganze Ecke schwieriger nachzuziehen zu sein.
Bekommen könnte man ja welche ... man müßte halt nur 300 Kilometer hin und 300 Kilometer zurück fahren ... sowohl in Südöstlicher als auch Nordwestlicher Richtung.
600 km mal 8 Liter mal 1,30€ ... das drückt den Preis für 10 Tiere dann doch etwas in die Höhe.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Rage

Also 20 Kugeln würde ich auch nehmen  :)
Lieben Gruß
Ralf

Für Fehler in meinen Texten ist grundsätzlich und ausschließlich die Autokorrektur verantwortlich 😜

Melanie

Hey cool,
also Micha 10
Ralf E 0
Ralf G 20
Melanie 30

sind 60 Kugeln

Dann brauchen wir noch Abnehmer für 40 Kugeln und ich kann die Bestellung abschicken :)
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler

Michael Z.

#23
Zitat von: RalfE am Februar 17, 2015, 10:57:06
Die Eques scheinen da aber nochmal eine ganze Ecke schwieriger nachzuziehen zu sein.
Bekommen könnte man ja welche ... man müßte halt nur 300 Kilometer hin und 300 Kilometer zurück fahren ... sowohl in Südöstlicher als auch Nordwestlicher Richtung.
600 km mal 8 Liter mal 1,30€ ... das drückt den Preis für 10 Tiere dann doch etwas in die Höhe.

Gruß
Ralf

Und dann trotzdem 20 Euro pro Tier zahlen? Da komme ich mit weitaus weniger Kilometer dran.  ;)

Und was ist da viel anders an den "originalen Adolfoi" zu den Duplicareus? Sie sehen sich zu 90 % ähnlich. Manche behaupten sogar, sie stammen voneinander ab.




RalfE

Hi Micha,

wohl nur die Breite des Rückenbandes und das es schwieriger sein soll die Adolfoi zu züchten.
Ob das so ist vermag ich nicht zu sagen.
Wichtig sind die Unterschiede wohl dann, wenn man die Arten, egal welche von beiden, rein nachziehen möchte.

Tja, wenn die verflixte Fahrerei nicht wäre, dann wurde ich auch mit den Eques liebäugeln ...
... aber 2x300 km will ich im Moment auch nicht fahren nur wegen der Fische.

Wie groß sind denn inzwischen deine Schabracken Babys?

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Andre

also Micha 10
Ralf E 0
Ralf G 20
Melanie 30
Andre 5 Stück und noch weitere Pflanzen wenn die 100 Stk erreicht sind.
Ich weiß ich bin bescheiden.... aber dafür dass meine Mooskugeln gut wachsen ist das 'ne ordentliche Menge
* mit Sternchen markiert= unbewusst getippt, bewusst stehen gelassen!

Intelligenz kann sich dumm stellen, Dummheit braucht das nicht...

"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"

Michael Z.

Zitat von: RalfE am Februar 17, 2015, 14:20:11
Wie groß sind denn inzwischen deine Schabracken Babys?

Gruß
Ralf

Sie wachsen langsam, aber sie wachsen. Alles braucht eben seine Zeit. Ein kluger Mann hat einmal gesagt: "Das wichtigstes was ein Aquarianer mitbringen muss ist GEDULD!!!"   *sanduhr*

Solche schnellwachsenden "Nuklear-Hulks" wie von Melanie werde ich wohl nicht schaffen.  *zwinker*


RalfE

... hab auch gehört das Melanies weiße Kampffische im Dunkeln leuchten.
Ob das am japanischen Kraftfutter liegt ... vielleicht Kern Kraftfutter  *girlteller*

... oder doch an ihrer Kochkunst beim Futter zubereiten  *zaubertrank*

... wobei, wenn ich mir das grüne Zeug im Hexenkessel anschaue  *zaubertrank* ...
das könnte auch Andre bei der Zubereitung seiner Sticks sein.

Gruß
Ralf
Gruß aus Hasselbach
Ralf

Melanie

Nicht nur im Dunkeln, melde gerade ein Patent an - Bettas statt Aquarienbeleuchtung - pro 50Liter Wasser einer meiner Betta und man kann  sich die Beleuchtung sparen ;D
Dieser Beitrag wurde 93 mal editiert
Grund: Rechtschreibfehler