• Willkommen im Forum „Aquarianertreff Limburg“.
 

Grundeln, Lebendgebärende ....

Begonnen von Mäddi, Januar 06, 2015, 13:00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

#30
Danke Euch allen für Eure vielen Tips und Tricks. Was ich mir jetzt immer machen werde ist den Tip von Stephan umzusetzen mit dem Filterauswaschen im eigenen Aquarienwasser und nicht wie gewohnt im Handwarmen Leitungswasser. Das erscheint mir mehr als logisch. Das sind alles so Kleinigkeiten mit denen man groß wird. Die schei..... Epileptischen haben mich so vieles vergessen lassen. Ich komme einfach nichtmehr drauf wie ich das in den frühen 90ern bei meinen ersten Aquas gemacht habe.  *wand2*
Aber als alter "Braindancer"  *lachroll* darf ich mal was vergessen.

Mäddi

Zitat von: Andre am Januar 12, 2015, 10:03:33
Also meine Becken stehen alle stabil...   *einmachglas*
Wohin laufen deine Becken denn?   *jogging*

Hab'se eben in Birlenbach vorbei geschickt. Sind sie echt schonwieder in die falsche Straße eingebogen?  *lachanfall*   *givemefive*
Hb ihnen extra gesagt "de Berg enunner Rischdung Fachinge"  *super*

janus38

Hallo, gut, dass Du die Anfänge vergessen hast. Bringt wohl auch nciht sehr viel, denn zu der Zeit waren Wasserwechsel noch "out" und nur von Menschen zu machen, die das Becken nicht "stabil" bekamen.


Die Einrichtung an die biologische Systematik ist noch recht jung und setzt sich erst seit Mitte der 90er durch, wobei ich stets wieder auf Gesellen treffe, für die ein alle vier Wochen stattfindender WW zu 15% ein Erfolgsrezept ist.


Bestreite gar nicht, dass das im Einzelfall funktionieren kann, zumindest ziemlich lange.
Von Welsen ver(b)arscht, vom Regenbogen gefischt...

www.deppenapostroph.info